Christoph Schnauß: Gästebuchscript überarbeitet.

Beitrag lesen

hallo ;-)

also, entweder vernünftigen browser benutzen, oder im IE den _quelltext_ dieser "seite" ansehen, dann sieht's auch wie ein ordnetliches PHP-script aus ;-)
Uups, Sch****, das wusste ich nicht

Haha, Unwissen schützt vor Strafe nicht ;-)
wahsaga hat völlig recht. Ich gebe zu, daß ich mich ganz doof gestellt und genau das geantwortet habe, was ein unbedarfter IE-Benutzer antworten müßte.

Also hier nochmal, für IE-Nutzer: http://faq.united-web.at/guestbook/gaestebuch.txt

Das hilft nix. Dem IE ist es wurscht, ob eine plain-text-Datei "txt" ode "phps" oder "self" heißt. Wenn da irgendwo HTML-tags drinstehen, macht er eine HTML-Ansicht draus und stellt bei <input ...> eben einen grau unterlegten Klick-button dar.

Nichts für ungut. Ich hab dich nen bißchen aufs Glatteis geführt, weil ich ahnte, daß du solche Reaktionen noch nicht kennst  -  und wahsaga hat mir nen bissel die Show gestohlen und mir vermasselt, daß ich rechtzeitig "April, April" rufen und alles aufklären konnte, grmpf ... :-(

Leider ist das aber (wie so oft) gar nicht die Diskussion, die du haben wolltest, und ich bin mir nicht sicher, ob dir der restliche Thread zu deinem PHP-Problem bereits genügend Aufschlüsse und Hilfestellungen geliefert hat. Also frag bitte weiter zm Thema, wenn noch irgendwas nicht geklärt ist, und ich werde solche hinterlistigen Anmerkungen in diesem Thread hier sein lassen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.