globale Variablen
kirchmeyer
- php
0 Cheatah
hallo,
hab folgendes problem.
ich möchte auf verschiedenen seiten (eine art reiter-leiste) daten in INPUT-felder, in CHECKBOXEN, PULLDOWN-menüs usw. eingeben.
nun möchte ich verhindern, die variablen-inhalte auf alle seiten immer mitzuschleifen-man soll ja zwischen den seiten hin-und herwechseln können (bsp.: geb auf seite A ein wert in ein INPUT-feld-->geh auf seite B und dann wieder zurück auf seite A-->hier soll der wert wieder erscheinen).
gibts nicht ne einfachere möglichkeit, z.bsp. die werte in globale variablen zu schriebn, so dass auf jeder seite einfach die globale variable angesteuert wird. hab davon aber keine plan :-(
hat jemand ne idee?
danke
Hi,
gibts nicht ne einfachere möglichkeit, z.bsp. die werte in globale variablen zu schriebn,
in HTTP ist jeder einzelne Request absolut unabhängig von jedem anderen, der jemals hätte gewesen sein können oder noch werden mag. So etwas wie "globale Variablen" gibt es nicht. Du möchtest Dich mit Sessions beschäftigen.
Cheatah
...könntest du bitte bissl ausführlicher werden?
hab von sessions keine ahnung :-(
danke
Hi,
...könntest du bitte bissl ausführlicher werden?
ich werde über ein derart komplexes Thema ganz sicher keine Abhandlung schreiben, zumal es derer schon genug gibt.
hab von sessions keine ahnung :-(
Das erste, was Du in einem solchen Fall zu tun hast, ist in die Doku zu gucken. Das zweite ist, in anderen einschlägigen Quellen wie z.B. dem </archiv/> und Google zu recherchieren.
Cheatah