Falk Lehmann: Farben

Hallo,
ich beginne gerade, mich mit der "Materie" HTML zu befassen und suchte dazu im Internet Seiten mit für die Farbcodierung. Ich habe auch verschiedene gefunden. Woran liegt es, dass diese Seiten zwar korrekt angezeigt werden, aber beim Drucken die Farbfelder leer bleiben und wie kann ich so eine Farbtafel drucken.

mfg

Falchaos

1. Hallo

Hallo,
    ich beginne gerade, mich mit der "Materie" HTML zu befassen und suchte dazu im Internet Seiten mit für die Farbcodierung. Ich habe auch verschiedene gefunden. Woran liegt es, dass diese Seiten zwar korrekt angezeigt werden, aber beim Drucken die Farbfelder leer bleiben und wie kann ich so eine Farbtafel drucken.

[link:http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/printlayouts.htm}

Hatte mal das gleiche Problem...

Gruss
    Hamza

1. Danke für die Hilfe.

Gruß aus Dresden.

Falchaos

2. Hallo,

Woran liegt es, dass diese Seiten zwar korrekt angezeigt werden, aber beim Drucken die Farbfelder leer bleiben und wie kann ich so eine Farbtafel drucken.

ich tippe (was anderes als tippen kann ich mangels Code nicht ...) mal darauf, dass die Farben über die Hintergrundfarbe angezeigt werden - du musst allso deinem Browser sagen, dass er Hintergrundfarben mitdrucken soll (Beim IE in den Internetoptionen, bei anderen Browser bei den Druckeinstellungen).

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    1. Danke. Ich habe das Kontrollfeld in den Einstellungen gefunden.

Gruß aus Dresden.

Falchaos

3. Hallo Falk,

Woran liegt es, dass diese Seiten zwar korrekt angezeigt werden, aber beim Drucken die Farbfelder leer bleiben und wie kann ich so eine Farbtafel drucken.

Vermutlich sind die Farbtafeln als Hintergrund eines Elements definiert worden, z.B. einer <td>. Meist sind Browser so konfiguriert, daß Hintergrundfarben und -Bilder nicht mitgedruckt werden (um Tinte zu sparen) - Du kannst aber in Deinem Browser sicher irgendwo die Einstellung "Hintergrund mitdrucken" einstellen, dann sollte das klappen. Viel Erfolg!

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--
    "Alle mal an die Nase fassen, und zwar an die eigene": </archiv/2003/9/57903/#m324482>

Vermutlich sind die Farbtafeln als Hintergrund eines Elements definiert worden, z.B. einer <td>. Meist sind Browser so konfiguriert, daß Hintergrundfarben und -Bilder nicht mitgedruckt werden (um Tinte zu sparen) - Du kannst aber in Deinem Browser sicher irgendwo die Einstellung "Hintergrund mitdrucken" einstellen, dann sollte das klappen. Viel Erfolg!

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

Ich danke euch allen. Ich habe das Kontrollfeld gefunden.

Gruß aus Dresden

falchaos