Matthias: Metas

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

eine Kundin von mir hat sich beklagt, dass sie nach über zwei Jahren noch nicht in Google gefunden wird. Ich habe alle relevanten Meta-Tags in den Seiten drin, auch eine robots.txt ist da (von einem entsprechenden Programm bzw. nach SELFHTML erstellt).

Einzig der title-Tag könnte besser sein. Auf der Startseite ist (momentan) nur Grafik, ein Umstand, auf den ich damals hingewiesen habe, der aber so gewollt war.

Nun - die Leute sind lernfähig und wollen einiges ändern. In diesem Zusammenhang hat mir die Kundin erzählt, dass "...ein Bekannter, der sich damit auskennt..." ihr gesagt habe, dass ich die Reihenfolge der Attribute

  • jetzt <meta name="..." content="... ,...">
    umdrehen soll,
  • dann  <meta content="..., ..." name="..." >,
    dadurch alleine würden sich Verbesserungen ergeben.

Ich persönlich kann mir das nicht vorstellen, zumal in vielen HTML-Literaturen die name/content-Reihenfolge beschrieben wird.

Oder ist es doch andersrum tatsächlich besser?

Danke für Hinweise,

Matthias