Simone: Select - feste größe, option - aber nicht

hallo,

ist es irgendwie machbar das man dem select eine feste größe gibt, aber die options dann, wenn man die dropdown aufmacht, keine größe haben sondern sich an den längsten eintrag orientiert ?
ich meine das schonmal gesehen zu haben, finde aber leider nicht heraus wie man das angeben könnte. für hilfe wäre ich dankbar.

simone

1. Moin!

<select style="width: 200px">...

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    1. Moin!

<select style="width: 200px">...

fastix®

Dann sind aber die werte in den options auch nur 200 pixel breit. Und das möchte ich ja eben vermeiden.
      Simone

1. Hallo,

soweit mir bekannt ist, kann das feld nur genauso groß sein, wie seine inhalte.

gruß

2. Moin!

Dann sind aber die werte in den options auch nur 200 pixel breit. Und das möchte ich ja eben vermeiden.

Es bleibt noch das folgende:

• Der Browser, der das so dargestllt wie Du es gesehen haben willst, hatte andere Vorstellungen davon, wie sowas anzuzeigen sei.
        • Es war kein Select, sondern irgendein Konstrukt mit Javascript oder gar etwas ganz anderes.

fastix®

--
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.