<select>
michaela
- javascript
hallo alle zusammen,
ich habe ein kleines problem. ich möchte gern eine auswahlliste mit
<select name="auswahl">
<option value=""><option>
<option value="1">1<option>
<option value="2">2<option>
<option value="3">3<option>
</select>
erstellen und automatisch, wenn etwas ausgewäht wurden ist, ein weiteres auswahlfeld erstellen. und das soll immer so weiter fortgeführt werden können.
das ganze möchte ich gern mit php auswerten und in eine datenbank schreiben. ich habe versucht auf das archiv zuzugreifen, aber das geht leider schon ne weile nicht?
hoffe ihr könnt mir helfen.
Hi!
wenn etwas ausgewäht wurden ist, ein weiteres auswahlfeld erstellen. und das soll immer so weiter fortgeführt werden können.
Ich würd keine neuen erstellen, sondern nur bereits erstellten die passende display-Eigenschaft verpassen. Das geht per Javascript. Neu svchreiben geht zwar auch, aber irgendwas in mir sträubt sich da.
das ganze möchte ich gern mit php auswerten und in eine datenbank schreiben.
Da dies keine Fage ist, nehme ich das einfach mal so hin...
Gruß
mdkiller
ich möchte gern eine auswahlliste erstellen und automatisch, wenn etwas ausgewäht wurden ist, ein weiteres auswahlfeld erstellen. und das soll immer so weiter fortgeführt werden können.
Salut
Wo ist der Inhalt deiner weiteren Auswahllisten gespeichert? Datenbank? Oder steht er irgendwo im File drin?
1. Du erstellst jedes mögliche Auswahlfeld in einem <div>Auswahlfeld</div> und sagst den Div's mittels css, sie sollen nicht angezeigt werden. Wird bei deinem ersten Auswahlfeld etwas ausgewählt, lässt du nun per javascript das zweite Auswahlfeld einblenden (genauer: Du sagst mit Javascript der <div id="ebenderhier">Auswahlfeld</div> soll bitte angezeigt werden. (Eigenschaft visibility oder so)
2. Du schreibst in Javascript oder PHP eine funktion, welche dir jeweils das anzuzeigende Auswahlfeld dynamisch erzeugt und anzeigt.
3. Du speicherst den Inhalt der Auswahlfelder in einer Datenbank und holst mit einer Datenbankabfrage jeweils die nötigen Werte aus der DB und erzeugst mit PHP drumherum der nötige HTML-Coder für das gewünschte Auswahlfeld.
Viel Spass!
Schorsch