Besuchername einfügen
tadese
- javascript
0 Cheatah0 Schuer0 Joachim0 Patrick Kujawa
Hallo liebe Leute,
Ich möchte Besucher meiner Website persönlich begrüßen. Ich stelle mir das so vor: Ein Eingabefeld "Bitte schreiben Sie ihren Vornamen in das Feld... Dann erscheint dieser Vorname im vorgeschriebenen Text an verschiedenen Stellen oder kein Eintrag dann bleibt der Text unverändert. Ist das mit JavaScript bzw. HTML machbar?
Ob diese Fragestellung schon mal im Forum gestellt wurde habe ich nicht herausgefunden. Weil ich mir nicht über die Suchworte im klaren bin.
Danke für eine Antwort
tadese
Hi,
Ich stelle mir das so vor: Ein Eingabefeld "Bitte schreiben Sie ihren Vornamen in das Feld... Dann erscheint dieser Vorname im vorgeschriebenen Text an verschiedenen Stellen oder kein Eintrag dann bleibt der Text unverändert.
oh Himmel. Das ist seit Mitte der 90er Jahre zum Glück sowas von out. Mach das besser nicht.
Ist das mit JavaScript bzw. HTML machbar?
Dynamik => JavaScript
Ob diese Fragestellung schon mal im Forum gestellt wurde habe ich nicht herausgefunden. Weil ich mir nicht über die Suchworte im klaren bin.
Ich schätze, seit dieses Forum existiert hat niemand mehr solchen Unfug machen wollen.
Cheatah
Hallo,
Ich möchte Besucher meiner Website persönlich begrüßen.
bist du dir sicher, dass der Besucher sowas wünscht? Ganz ehrlich: Diese Absicht hat keinerlei Nutzen für den Besucher, sondern nervt lediglich mit einer Eingabeaufforderung beim Betreten der Seite. Unerfahrene Besucher werden vielleicht sogar verwirrt sein ("Hilfe, was passiert, wenn ich meinen Namen angebe?") während der geübte Normaluser innerlich mit dem Kopf schüttelt. Ich für meinen Teil würde wohl schlicht Enter drücken und bei evtl. Zurechtweisung im Stil von "Das ist kein gültiger Name!" die Seite auf schnellstem Weg verlassen.
Man sollte ein Feature niemals nur um des Features Willen einsetzen.
Gruß,
_Dirk
Hi,
abgesehen davon, dass auch ich die Sache fuer fragwuerdig halte, wuerde ich mich mal mit (Javascript) Cookies beschaeftigen. Darin kannst Du die Angaben ablegen (sofern aktiviert) und bei Bedarf ueberall einfuegen. Andernfalls muesstest Du sie uebeall per get oder post durchschleifen.
Gruesse Joachim
Moin moin,
oh graus, ich verlasse Websiten mit einer solchen Eingabe fluchtartig.
Überflüssiger kann ein Besucher nicht genervt werden :-)
Welches Problem hast du mit der Suche ?
"Javascript Namen eingeben" könnten diese Begriffe lauten.
Frau Google weiß auch viel: http://www.google.de/search?q=javascript+namen+eingeben
Aber ich rate vom Einsetzen eines solchen Scripts ab.
Gruß
Patrick