HTML-Seit nicht cachen, JS-Datei aber schon
bense
- browser
Hallo zusammen!
Ich habe eine HTML-, bzw. PHP-Seite, in der ich mit
header("Cache-Control: no-cache");
das Cachen verhindere. In diese Datei habe ich eine externe JS-Datei eingebunden. Diese sollte aber gecacht werden. Wie mache ich das, bzw. wird diese Datei automatisch gecacht?
Danke und Gruss
Ben
Hi,
In diese Datei habe ich eine externe JS-Datei eingebunden. Diese sollte aber gecacht werden. Wie mache ich das, bzw. wird diese Datei automatisch gecacht?
es gibt im HTTP-Umfeld keine Dateien. Was Du meinst sind Ressourcen - und die sind in jedem Falle absolut unabhängig voneinander. Es existiert kein Grund anzunehmen, Cache-Empfehlungen der einen Ressource hätten irgendwelche Auswirkungen auf andere Ressourcen.
Cheatah
Hallo!
Also wenn ich das richtig verstanden habe, heisst das konkret, dass ich gar nichts tun muss und die JS-Datei sowieso gecacht wird, oder?
Tja, so einfach kann's sein. Danke!
Hi,
Also wenn ich das richtig verstanden habe, heisst das konkret, dass ich gar nichts tun muss und die JS-Datei sowieso gecacht wird, oder?
wenn Du "Datei" durch "Ressource" ersetzt: ja. Natürlich vorausgesetzt, dass da nichts anderes gegen spricht, z.B. eine gegenteilige Serverkonfiguration.
Cheatah