Sven Rautenberg: selfhtml rulez

Beitrag lesen

Moin!

danke für den link, ins archiv traue ich mich ja nicht, das ist es immer so dunkel. gibs den eine ungefähre andeutung was der aktuelle stand ist, ich meine problem mit provider gelöst oder bestellung schon abgeben aber noch nicht angekommen oder aber server schon lange da und morgen ist die große überraschung oder aber der schöne, neue server wurde von praktikanten geklaut....fragen über fragen......am anfang war die dunkelheit und ich schwebte über ihr....es werde licht.

Ich denke, die Ergebnisse werden "real soon now"[1] bemerkbar werden. :)

[1] http://www.catb.org/~esr/jargon/html/R/Real-Soon-Now.html

Im Ernst: Was nützt es dir, wenn du weißt, dass die Bestellung rausgegangen ist oder der Server schon geliefert wurde, wenn dann immer noch die Betriebssysteme installiert und die Konfiguration erstellt werden muß, was auch nicht von heute auf morgen geht.

Die Sache ist am Laufen und macht Fortschritte, aber es ist wirklich erst möglich, von "fertig" zu sprechen, wenn es tatsächlich "fertig" ist - nicht früher.

Der Switch zu den neuen Servern dürfte übrigens, von einer entsprechenden Newsmeldung mal abgesehen, relativ unbemerkt über die Bühne gehen. Vielleicht mit einer kleinen Downtime im Forumsbereich. Am besten befragst du die angegebene TTL der Self-Domains. Daran kannst du am ehesten sehen, ob sich Veränderungen ankündigen. Und natürlich die IP-Auflösung.

- Sven Rautenberg

--
"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)