Rina: Trennlinien - begrenzte Höhenangabe??

Hallo,

Ich habe eine Trennline, die ich allerdings gern als vertikale Linie darstellen will. Als image einfügen vielleicht oder wäre es sinnvoll eine Trennlinie mit einer geringen Breite und enormen Höhenangabe? Ist die Höhenangabe auf 100px begrenzt? Weil alles was darüber hinausgeht, nimmt er nicht an.

Grüzi, Rina

1. Hello Rina,

Ich habe eine Trennline, die ich allerdings gern als vertikale Linie darstellen will. Als image einfügen vielleicht oder wäre es sinnvoll eine Trennlinie mit einer geringen Breite und enormen Höhenangabe? Ist die Höhenangabe auf 100px begrenzt? Weil alles was darüber hinausgeht, nimmt er nicht an.

Mit den Trennlinien habe ich auch so meine Sorgen. Die lassen sich in der Höhe auch nicht auf Null bringen. Sie erzeugen immer einen Margin von ca. 15px oben und unten.

Aber sie haben die Funktion der Flußtrennung, zumal man ihnen das clear:both Attribut geben kann. Dafür wollte ich sie auch benutzen. Man könnte dann Elemente einfach mit float:left hintereinanderfließen lassen, und so einen "Spaltensatz" erzeugen. Unsichtbar kann man die Trennlinie leider auch nicht machen, nur eben mit Color = Background-Color.

Sie sind aber eindeutig als horizontale Trennlinien gedacht. Senkrechte kannst Du dann besser mit einem DIV von z.B. 1px Breite erzeugen.

Lass uns nachher mal wissen, was bei deinen Versuchen herausgekommen ist.

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen