fremdes formular ausfüllen und onclick=submit() auslösen
Markus
- php
0 WauWau0 Thomas Luethi0 WauWau
0 Markus
hallo zusammen,
ich habe ein submit-tool geschrieben, mit welchem ich ein paar termine in einige kalender eintragen möchte, das löse ich alles über fsockopen() und anschließend fputs($fp,"POST /index.php?a=1&b=2);
jetzt ist das kalender-formular zwar "quasi" ausgefüllt, aber wie simuliere ich jetzt den abschließenden click auf den button unter dem formular, dieser sieht nämlich so aus:
<input TYPE="BUTTON" VALUE="Absenden" ONCLICK="submit();">
kann mir da jemand helfen?
liebe grüße
markus
Hallo Markus,
jetzt ist das kalender-formular zwar "quasi" ausgefüllt, aber wie simuliere ich jetzt den abschließenden click auf den button unter dem formular, dieser sieht nämlich so aus:
hey, deine Beschreibung da oben hat sich jetzt so gut angehört, vermassel den guten Eindruck von dir nicht gleich ;-)
Ich hoffe, dir ist bewusst, dass du hier nix vortäuschen kannst oder sowas. PHP = Serverseitig. Serverseitig != Klienseitig. Kapito? Formular abschicken, JavaScript oder auf Links klicken, alles Klientseitig!
aber du kannst natürlich ohne weiteres in das Dokument einen JavaScript schreiben, der das formular abschickt!
WauWAu
Hallo,
Ich hoffe, dir ist bewusst, dass du hier nix vortäuschen kannst oder sowas. PHP = Serverseitig. Serverseitig != Klienseitig. Kapito? Formular abschicken, JavaScript oder auf Links klicken, alles Klientseitig!
Man kann auch mit PHP "Browser spielen", also PHP als
Client agieren lassen.
Einfach mit fsockopen() eine Verbindung zum (fremden)
Webserver herstellen und die entsprechenden HTTP-Befehle
(nicht hauen!;-) absetzen.
Siehe insbesondere die Beispiele in den Benutzerkommentaren auf:
http://www.php.net/manual/de/function.fsockopen.php
Gruesse,
Thomas
Hallo Thomas,
cool. Endlich eine Möglichkeit, POST-Formulare ohne Benutzerinteraktion (formular welches sich gleich per body onload selbst abschickt) abzuschicken
WauWau
aber du kannst natürlich ohne weiteres in das Dokument einen JavaScript schreiben, der das formular abschickt!
WauWAu
hallo wauwau,
ich öffne die fremde seite bislang nicht in einem fenster, mache das stattdessen über die socket-verbindung im hintergrund... mich würde interessieren, ob ich nicht etwas wie
fputs($fp, "POST /index.php?a=1&b=2&javascript:submit()");
oder
fputs($fp, "POST /index.php?a=1&b=2&onClick=TRUE");
nehmen kann um das fremde formular dann auch abzusenden...
sonst nehme ich die lösung die ganze seite zu parsen und dann selbst ein javascript einzufügen... dafür muss ich dann ein neues fenster öffnen, indem es abläuft... anders wäre mir eben lieber... ;-)
liebe grüße und ein freundliches wau
markus