Mirko: Schrifgrößenänderung bei Netscape verhindern.

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar passt in meinem neuen Homepage-Design so gut wie alles Millimeter genau. Und da liegt auch schon das Problem. Wenn jemand mit Netscape und einer anderen Schriftgrößenansicht auf meine Seite kommt würde dies zu fatalen Folgen führen. Kann ich dies verhindern? Für den Explorer hab ich es mit css gelöst. Es scheint aber, dass Netscape dies ignoriert.

Wäre um schnellen Rat dankbar.

1. Hallo,

Wäre um schnellen Rat dankbar.

ein Link wäre doch ganz hilfreich, oder?

Gruß
    Joe alias Sepp

2. hi,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar passt in meinem neuen Homepage-Design so gut wie alles Millimeter genau. Und da liegt auch schon das Problem.

stimmt.

Wenn jemand mit Netscape und einer anderen Schriftgrößenansicht auf meine Seite kommt würde dies zu fatalen Folgen führen. Kann ich dies verhindern?

nein.
    es sei denn, du verzichtest auf jeglichen text, und machst _alles_ mit grafiken. was natürlich vollkommener schwachsinn wäre.

gruss,
    wahsaga

3. Hi,

Für den Explorer hab ich es mit css gelöst.

selbst das ist ein Trugschluß. Du hast lediglich die Einstell-Möglichkeit über das Ansicht-Menü unterbunden. Wer schlecht sehen kann, dürfte aber auch die Optionen des IE bei den Eingabehilfen kennen.
    Fazit: korrigiere Deine Seiten so, daß eine Schriftvergrößerung zumindest zu keiner Katastrophe führt.

freundliche Grüße
    Ingo