Internet-Statistiken
Giovanni
- sonstiges
Hallo,
kennt mir jemand eine Seite mit Internet-Statistiken, in der ich schauen kann, auf was ich genau alles achten muss. Ich würde z. b. gerne wissen, die verwenden auflösungen in %, die farbtiefe, browser...
Kennt da jeamnd was?
Gruß Giovanni
hi,
kennt mir jemand eine Seite mit Internet-Statistiken,
findest du sicher im </archiv>
in der ich schauen kann, auf was ich genau alles achten muss. Ich würde z. b. gerne wissen, die verwenden auflösungen in %, die farbtiefe, browser...
ebenso den hinweis, dass es wenig sinnvoll ist, nach solchen informationen zu schauen.
erstelle deine seite stattdessen so, dass sie auf möglichst vielen system nutzbar ist.
gruss,
wahsaga
Genau deswegn wollte ich nachsehen auf was ich alles achten muss.
http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html
Damit meine Seite auf möglichst vielen unterschiedlichen System läuft.
Moin!
Dass solche Statistiken mit einiger Vorsicht zu genießen sind,
muss wohl nicht weiter erwähnt werden.
Vor diesem Hintergrund kann man sich dann einmal http://www.webhits.de ansehen.
Gruß
Der Hans
Hi,
kennt mir jemand eine Seite mit Internet-Statistiken, in der ich schauen kann, auf was ich genau alles achten muss. Ich würde z. b. gerne wissen, die verwenden auflösungen in %, die farbtiefe, browser...
? Das spielt (zumindest bei halbwegs gutem Code) doch gar keine Rolle! =:-o Und es sollte auch nie eine Rolle spielen.
Allerdings bin auch ich neugierig. ;-)
Die wichtigsten Browser-Infos (wie die von Dir genannten) hole ich mit JavaScript (teilweise nur mit JS abrufbar: Größen, Farben; teilweise nur mit JS, dank Plausibilitätsprüfung, verläßlich abrufbar: Browser - kann mit anderen Methoden "gefaked" werden) - und mit JavaScript surft fast jeder, auf jeden Fall aber die "graue Masse" der "Otto-Normal-Surfer".
http://Coding.vampirehost.de/Systemvariable
Die benötigten Infos hänge ich dann in einen URL, und werte sie zusammen mit den "normalen" Logdaten aus.
Gruß, Cybaer
Hallo Cybaer,
alert:sysVars() zeigt (u.A.) die Bildschirmgröße, nicht aber die Fenstergröße an. Mit
if (document.body && document.body.offsetWidth) w=document.body.offsetWidth;
else if (window.innerWidth) w=window.innerWidth;
ermittle ich die Fensterbreite, z.Zt. unter Moz, IE, Opera und Konqueror getestet.
Gruß, Jürgen
Hi,
ermittle ich die Fensterbreite, z.Zt. unter Moz, IE, Opera und Konqueror getestet.
Auch die Systemvariablen machen es so. Kann es sein, daß Du es überlesen hast? Oder sind die Werte wirklich 0 (was sie auf jeden Fall sind, falls sie nicht ermittelt werden konnten)?
Beispiel-Ausgabe (Auszug): "Windows-Browser (de) mit ca. 735*726 (maximal 1024*768) Punkten und einem Nutzbereich von 723*606 Punkten (auf einem Bildschirm mit 1024*768 Punkten und 65535 Farben)."
D.h.:
Gruß, Cybaer
Hallo Cybaer,
Oder sind die Werte wirklich 0 (was sie auf jeden Fall sind, falls sie nicht ermittelt werden konnten)?
Ja, sind Sie. Mit IE6 und mit Firebird geprüft.
Gruß, Jürgen
Hi,
Ja, sind Sie. Mit IE6 und mit Firebird geprüft.
Da die (natürlich) bei mir (und auch sonst, wo ich gerade stehe und gehe und online bin ;-)) korrekte Werte anzeigen:
Auch bei alertSysVars() (Werte vom Content-Frame) geklickt, oder bei parent.alertSysVars() (Werte vom Parent-Frameset: Dort sind die natürlich 0, da kein BODY existiert), bzw. top.alertSysVars() (Werte vom obersten Frameset: dito)? =:-o
Gruß, Cybaer
Nachtrag:
Und das Script ist getestet auf Navigator 2.x-7.x, Mozilla, Konqueror, Safari, Opera irgendwas (mindestens 5.x-7.x, AFAIR auch 3.x & 4.x) sowie IE 3.x-6.x.
Nu' kommst Du! ;-)
Gruß, Cybaer
Hallo,
kennt mir jemand eine Seite mit Internet-Statistiken, in der ich schauen kann, auf was ich genau alles achten muss. Ich würde z. b. gerne wissen, die verwenden auflösungen in , die farbtiefe, browser...
Kennt da jeamnd was?
Gruß
Reiner