Kein Seitenrand ohne CSS nicht möglich?
Eduard
- html
Hallo
Wie soll ich den Seitenrand einer HTML-Seite auf 0 bringen, wenn es für body nach den Richtlinien gar kein Attribut margin gibt?
Der IE und Netscape interpretieren marginleft=0 margintop=0, aber es ist offiziell nicht erlaubt! Geht es ohne Zurückgreifen auf CSS nicht?
Genauso ist es mit der Höhe einer Tabelle. Ich möchte, dass sie sich automatisch über die ganze Seite erstreckt. Das Attribut height im table-tag ist nicht erlaubt, wird aber interpretiert. Und eine andere Möglichkeit, ohne CSS zu verwenden, gibt es dafür wohl nicht, oder?
Vielleicht kennt ihr ja doch welche.
Eduard
Hi,
Und eine andere Möglichkeit, ohne CSS zu verwenden, gibt es dafür wohl nicht, oder?
Was spricht denn Deiner Meinung nach GEGEN die Verwendung von CSS?
HTML ist für die Strukturierung des Inhalts verantwortlich.
Alles, was das Aussehen betrifft, fällt in den Zuständigkeitsbereich von CSS.
cu,
Andreas
Was spricht denn Deiner Meinung nach GEGEN die Verwendung von CSS?
Ältere Browser. Die interpretieren CSS nicht oder nur ungenügend.
HTML ist für die Strukturierung des Inhalts verantwortlich.
Alles, was das Aussehen betrifft, fällt in den Zuständigkeitsbereich von CSS.
Normalerweise würde das Aussehen der Seite ja auch mit CSS gestalten, aber wenn Browserkompatibilität geboten ist.
Aber ich darf die Antwort so verstehen, dass ich entweder CSS oder nicht offiziell erlaubte Attribute in HTML-Tags verwenden muss? Warum hat man überhaupt height in Tabellen und margin in body-Tags verboten, ist doch unsinnvoll!?
Eduard
Hi,
Ältere Browser. Die interpretieren CSS nicht oder nur ungenügend.
die Grundfunktionen sind aber nahezu überall verfügbar.
Warum hat man überhaupt height in Tabellen und margin in body-Tags verboten, ist doch unsinnvoll!?
"man" hat das nicht - es gibt da einen Softwarehersteller, der in manchen Dingen einfach seiner Kreativität freien Raum läßt und da seine Produkte sehr weit verbreitet sind...
freundliche Grüße
Ingo