Mike Taylor: Link von Grafik wechseln ?

Hallo

Ich will bei einer Aktion (Click auf Button o.s.) Die üblichen MenüGrafiken wechseln. Dies ist mir alles auch schon gut gelungen mit.

z.B.
document.images[3].src=forum.src;

Nun will ich ja auch wenn möglich den Link dazu wechseln. Sonst bring es ja nicht viel. Kann man dies auf eine verwandte Art programmieren? Oder vieleicht sogar im gleichen Schritt?

vieleicht:
document.location(3).src=forum_link.src;???

thx and greez Mike

1. Hi,

vieleicht:

ein gutes Beispiel dafür, dass zu raten *nichts* bringt.

1.) location ist *kein* Objekt von document.
    2.) location ist *keine* Methode, die runden Klammern sind also grottenfalsch.
    3.) Es gibt keine vier Locations, auch als Index ist die 3 also unbrauchbar.
    4.) Eine location hat keine src-Eigenschaft.
    5.) Ein Link hat ein href-Attribut, kein src.

Überlege Dir vielmehr,

• was Du hast (wo Du aus JavaScript-Sicht bist),
    • was Du haben möchtest, und
    • welche Zugriffsmöglichkeiten Dir zur Verfügung stehen.

*Nicht* wild herumraten.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. ein gutes Beispiel dafür, dass zu raten *nichts* bringt.

1.) location ist *kein* Objekt von document.
      2.) location ist *keine* Methode, die runden Klammern sind also grottenfalsch.
      3.) Es gibt keine vier Locations, auch als Index ist die 3 also unbrauchbar.
      4.) Eine location hat keine src-Eigenschaft.
      5.) Ein Link hat ein href-Attribut, kein src.

Danke vielmals für deine aufschlussrechen Anweisungen.
      Das war auch mehr ein Hinweis um meine Frage genauer zu definieren.
      Eine Art Pseudocode. Vieleicht kam das zuwenig rüber. Aber wenn ich denke das es genau so gehen könnte würde hätte ich es probiert und festgestellt das es so genau nicht geht. Das mit dem src hab ich wirklich total verhauen. %)

Überlege Dir vielmehr,

• was Du hast (wo Du aus JavaScript-Sicht bist),
      • was Du haben möchtest, und
      • welche Zugriffsmöglichkeiten Dir zur Verfügung stehen.

Ich könnte z.B dem Link einen Namen geben und ihn danach aufrufen, bzw. änder könnte. Falls das funktioniert wäre dies die geeigentste Lösung für mich da ich die Seite nicht Updaten darf oder mir eine Komplett neue Lösung suchen müsste. Die ganze Problemstellung ist aber etwas komplex und zu Umfangreich um es hier ins Forum zu schreiben.

Ich könnte es mit Variablen in einem Javascript versuchen. Indem ich eifach die Variable ändere, was auch eine Lösung wäre aber nicht gerade die die ich mir vorstelle.
      Es sollte idealsterweise ändlich funktionieren wie beim Image so das ich kein Javascript in den Tag schreibe, sondern ihn irgendwie sonst anspreche.

Genau nach dem habe ich gesucht. Deshallb mein Versuch...
      Für den ich wirklich nicht sehr weit gedacht habe. Er war ja mehr "bildlich" (Pseudocode) gemeint.

aber danke für deine bisjetzige Hilfe

Greez Mike

1. hi,

Ich könnte z.B dem Link einen Namen geben und ihn danach aufrufen, bzw. änder könnte. Falls das funktioniert wäre dies die geeigentste Lösung für mich da ich die Seite nicht Updaten darf oder mir eine Komplett neue Lösung suchen müsste.

du willst den wert des href-attributes eines links verändern - also beschäftige dich doch mal mit http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/node.htm#set_attribute.

gruss,
        wahsaga