realtime suche http/mysql/perl
Dirk
- perl
Hallo,
ich habe eine Internetanwendung in Perl geschrieben, die mit einer Mysql-Datenbank zusammenarbeitet. (Bis hier klappt es)
Ich möchte nun, wenn der Anwender in einem Sucheingabefeld einen Buchstaben eingibt, dass direkt passende Einträge gesucht werden.
Also: S -> Mysql wird auf alle mit S beginnenden Einträge durchsucht, ohne dass ich einen Button betätige und alle passenden Einträge werden direkt auf dem Bildschirm aktualisiert , Se - alle mit Se beginnende usw.
Meine Idee ist mit "onKeyup" zu arbeiten. Muß ich dann ein Javascript einbauen, oder läßt sich die Funktion mit Perl programmieren (funktioniert im Moment beides nicht).
Ist es überhaupt möglich die Realtime Suche mit direkter aktualisierung des Bildschirms mit Perl zu programmieren.
mfG
Dirk
Hi,
Mysql wird auf alle mit S beginnenden Einträge durchsucht, ohne dass ich einen Button betätige
der Client kann keine serverseitige Aktion durchführen.
läßt sich die Funktion mit Perl programmieren
Der Client beherrscht kein Perl.
Ist es überhaupt möglich die Realtime Suche mit direkter aktualisierung des Bildschirms mit Perl zu programmieren.
Nicht in HTTP.
Cheatah
Halihallo Dirk
Also: S -> Mysql wird auf alle mit S beginnenden Einträge durchsucht, ohne dass ich einen Button betätige und alle passenden Einträge werden direkt auf dem Bildschirm aktualisiert , Se - alle mit Se beginnende usw.
Lass dir über Perl ein Javascript-Output ausgeben, welcher die
Daten z.B. als Array gespeichert hat. Und überlass das selektieren
der infragekommenden "Datensätzen" Javascript. Dies ist zwar für
grosse Datenbestände nicht mehr realisierbar, aber dann ist dieses
Vorhaben eh zum Scheitern verurteilt.
Meine Idee ist mit "onKeyup" zu arbeiten. Muß ich dann ein Javascript einbauen, oder läßt sich die Funktion mit Perl programmieren (funktioniert im Moment beides nicht).
Nö.
Nö.
Ansonsten siehe Cheatah's Posting.
Viele Grüsse
Philipp