FARBIGE SELECTBOX MÖGLICH?
Gwen
- html
Hallo!
Ich habe ein Eingabeformular, in dem auch einige Felder per Selectbox ausgefüllt werden sollen. Das ganze Formular hat vorgegebene Farben, also Hintergrund, Scrollbalken etc. in Blautönen.
Der Hintergrund der Selectboxen ist ja kein Problem, aber gibt es eine Möglichkeit mit HTML, CSS oder sonstwie, auch die Pfeile der Selectboxen farblich anzugleichen?
Falls der oben angegebene Link funktioniert, könnt ihr euch's ja mal live anschauen...
Danke schon mal im Voraus!
Gwen
Bei mir (IE 5.0 !) sind die Selectboxen alle farbig, aber die normalen Textfelder sind weiß ...
Der Hintergrund der Selectboxen ist wie gesagt bei mir auch schon farbig, das Problem sind die Pfeile, auf die man zum Auswählen klickt. Die sind standardmäßig grau. Sind die bei dir farbig? Wenn ja, wie sieht das im Quelltext aus?
Bei mir (IE 5.0 !) sind die Selectboxen alle farbig, aber die normalen Textfelder sind weiß ...
Der Hintergrund der Selectboxen ist wie gesagt bei mir auch schon farbig, das Problem sind die Pfeile, auf die man zum Auswählen klickt. Die sind standardmäßig grau. Sind die bei dir farbig? Wenn ja, wie sieht das im Quelltext aus?
Ahh - das geht aber nur wenn der Besucher deine Seite im IE anzeigt. Du musst den body mit CSS formatieren.
body {
scrollbar-face-color:#EEEEEE;
scrollbar-arrow-color:#DD0005;
scrollbar-shadow-color:#DD0005;
}
Das wirkt sich auch auf Formulare aus ...
Du musst den body mit CSS formatieren.
body {
scrollbar-face-color:#EEEEEE;
scrollbar-arrow-color:#DD0005;
scrollbar-shadow-color:#DD0005;
}
Das wirkt sich auch auf Formulare aus ...
Hm, das geht leider nur bei scrollbars, hab's grad nochmal ausprobiert. Trotzdem danke für deine Antworten.
Grüße, Gwen
Hallo,
vielleicht hilft die folgende Erläuterung:
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#scrollbar
und
http://www.drweb.de/formulare/index.shtml
Mit freundlichen Grüßen
André
Der Hintergrund der Selectboxen ist ja kein Problem, aber gibt es eine Möglichkeit mit HTML, CSS oder sonstwie, auch die Pfeile der Selectboxen farblich anzugleichen?
Hi
Da gibt es keinerlei mir bekannte Möglichkeit.
Das gleich gilt für Checkboxen oder Durchsuchen-Buttons beim input type="file".
Diese lassen sich nach der CSS-Spezifikation nicht formatieren.
Der ie5 macht es ab und zu, aber auch nur rudimentär...bei den neueren Browsern hast du überhaupt keine Chance
Gruß
MO
hi,
bitte nutze beim nächsten mal eine "normale" schreibweise für deine frage im titel, denn durchgehende grossschreibung wird als schreien verstanden.
gruss,
wahsaga