M@rk: Hilfe im Validierungsdschungel...

Hallo Leute,

ich habe gerade dabei meine Web-Site zu validieren, verstehe aber manche Sachen ehrlich gesagt nicht so ganz. Vielleicht hat jemand Lust mir dabei kurz zu helfen..., da mir mansche Meldungen unklar sind.

Hier der Link: http://validator.w3.org/check?uri=www.sgeh-jugendfussball.de%2Findex.php

Vielen Dank für Eure Mühe...

Gruß M@rk

1. Moin Mark,

ersetze <BODY scroll="auto"> durch <BODY style="overflow:auto;">

Dann hast du einen Fehler weniger. :-)

Grüße
    Mike

1. Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für Eure schnelle Antwort.
      Ich bin wie Ihr ja seht ein Neuling und tue mir noch schwer, da ich ja erst am Lernen der ganzen Sache bin. Wo ich allerdings absolut nicht weiß was falsch ist ist die Sache mit den Eingabefeldern für das Login. Ich habe es so, wo auch immer nachgelesen, daß es so geht. Was ist bei der Sache (in einfachen Worten) falsch?

Die Fehler in dem Java-Scipt verstehe ich auch nicht, da dieses Scipt, zum anzeigen des aktuellen Wetters, von wetter.com generiert wird... :o)

Gruß M@rk

1. Hallo M@rk,

Ich habe es so, wo auch immer nachgelesen, daß es so geht. Was ist bei der Sache (in einfachen Worten) falsch?

Ganz einfach: ein Wert "center" fuer das "valign"-Attribut ist falsch wie eine Gewichtsangabe in Zentimeter - auch dann, wenn Otto Dumm es irgendwo als "funktionierend" beschrieben hat.

Die Fehler in dem Java-Scipt verstehe ich auch nicht, da dieses Scipt, zum anzeigen des aktuellen Wetters, von wetter.com generiert wird... :o)

Dem Validator ist die Wirkung eines implementierten JavaScripts egal - aber nicht die Art der Einbindung - und ohne "type"-Attribut ist sie einfach falsch. Und der Vorschlag von "wetter.com" ist also halt auch falsch ;-)

Ansonsten sind die Ausfuehrungen von Viennamade zu ids und divs eh auch zu beachten ;-)

Falls Du noch Fragen hast, poste sie bitte in DIESEM Thread.

gruesse
        rainer groth

--
        wer die </faq/> nicht beachtet, bekommt von mir keine antwort - basta !
        ss:| zu:} ls:& fo:| de:] va:) ch:? n4:& rl:° br:$ js:| ie:% fl:( mo:?
        (--> einer der letzten bauhaeusler <--)
  2. Hallo!

Hier der Link: http://validator.w3.org/check?uri=www.sgeh-jugendfussball.de%2Findex.php

ad 1) Ein body-Element kennt keine scroll-Attribut.
    ad 2,3 u. 6) Ob hier die spitzen Klammern um das div-Tag fehlen=
    ad 4,5,7,8) Element-Id's dürfen dokumentweit nur einmal vorhanden sein (Identiätsdiebstahl funktioniert in HMTL nicht).
    ad 9) alt-Attribu ist notwendig für img-Element
    ad 10-13) Anführungszeichen um Funktionsaufruf fehlt

Beste Grüße
    Viennamade