HTML Email mit Bildern erstellen
Christian
- php
Hi!
Ich würde gerne folgendes realisieren:
Man kann über eine HTML - Textarea einen text eingeben, dieser soll als email mit Hilfe von PHP - Mail - Methode verschickt werden.
Die Eingabe in dei Textarea beinhaltet html tags und entsprechend sind die header-definitionen für die mail-methide festgelegt
Nun sollen aber auch Bilder mit in die HTML Mail rein - nur wie kommen die da rein? Nehme an sie müssten als Attachment mit ran- aber wie kann man das realisieren?
Lager sie doch auf deinen Server aus und verlinke darauf, wenn es gar nicht anders geht *g*
Lass uns vorher die Frage klären, wofür brauchst Du das? Für SPAM? *ggg*
Gruss Stefan
es wird ja wohl auch noch leute geben, die eine html-mail verschicken, ohne das es gleich spam sein muß!
paranoia:-
Man wird ja wohl noch mal ein Spass machen dürfen! :o)
Ich musste selbst mal nachsehen, eine ausführliche googleei brachte folgende Seite hervor:
http://www.akademie.de/websiteaufbau/tipps-tricks/programmierung/php-fuer-profis/pearmail-mime.html
Einfacher wirst Du es nicht hinbekommen, glaube ich,
Gruss
Stefan
es wird ja wohl auch noch leute geben, die eine html-mail verschicken, ohne das es gleich spam sein muß!
Nö. HTML-Mails sind immer unerwünscht und somit Spam. :D
Mail als Text verschicken und Bilder als Anhang dranhängen. Das würde ich machen. Stell dir doch mal vor, Du schickst aus Versehen einem Linux-User so eine HTML-Mail. Dann wird man dich jagen und irgendwann zur Strecke bringen... Da kannst Du sicher sein *g*