Cookies mitten in einem Script setzen ?
Anfänger
- php
Hallo Forum !
Ich hab ejetzt mitbekommen dass Cookies nur am Anfang einer Seite (also im Header) gesetzt werden können.
Über solchen Quatsch rege ich mich ja mittlerweile schon gar nicht mehr auf...
Nun aber zu meiner Fräge: Wie kann ich denn einen Cookie setzen ohne ob_flush() zu verwenden ?
Mein Script wird in eine andere Datei includet und ich kann nur das Script selbst bearbeiten, nicht aber die Datei in die includet wird.
Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen ?
Danke,Anfänger.
Moin!
Nun aber zu meiner Fräge: Wie kann ich denn einen Cookie setzen ohne ob_flush() zu verwenden ?
Wenn die Ausgabe von HTML (oder sonst irgendwelchen Content-Bytes - PHP schreibt ja nicht nur dynamisch HTML, sondern auch Grafiken, PDFs oder sonst beliebige Inhalte) bereits begonnen wurde: Gar nicht! Punkt.
Mein Script wird in eine andere Datei includet und ich kann nur das Script selbst bearbeiten, nicht aber die Datei in die includet wird.
Dann verzichte auf Cookies - oder garantiere, dass dein Skript vor jeglicher anderen Ausgabe des einbindenden Skriptes zum Zuge kommt.
Sowas geht recht krass so:
if (headers_sent()) { die("Hey, das Skript hier will Cookies setzen, dazu dürfen die Header noch nicht gesendet sein."); }
Damit beendest du dann sowohl deinen Include-Teil, als auch das Hauptskript, sofort und gibst die Fehlermeldung aus.
- Sven Rautenberg
hi,
Ich hab ejetzt mitbekommen dass Cookies nur am Anfang einer Seite (also im Header) gesetzt werden können.
über leute, die sowas als "quatsch" bezeichnen, weil sie den technischen hintergrund kein bisschen verstanden haben, rege ich mich ja mittlerweile schon gar nicht mehr auf ...
gruss,
wahsaga
moin,
Über solchen Quatsch rege ich mich ja mittlerweile schon gar nicht mehr auf...über leute, die sowas als "quatsch" bezeichnen, weil sie den technischen hintergrund kein bisschen verstanden haben, rege ich mich ja mittlerweile schon gar nicht mehr auf ...
Was für einen Sinn hat das denn bitte?
Hallo Hund
über leute, die sowas als "quatsch" bezeichnen, weil sie den technischen hintergrund kein bisschen verstanden haben, rege ich mich ja mittlerweile schon gar nicht mehr auf ...
Was für einen Sinn hat das denn bitte?
Nun, ich interpretiere das so:
[1] Der Originalposter (OP) ist felsenfest davon überzeugt,
im Besitz der Wahrheit hinsichtlich des Setzens von
Cookies zu sein, insbesondere, wenn es noch mit PHP
erfolgt. Meinungen, die von _seiner_ Wahrheit abweichen,
bezeichnet er als "Quatsch", ein durchaus abwertender
Begriff.
[2] Die Antwort darauf ist im "Echo"-Stil gehalten, d.h. wie
es in den Wald hineinschallt, so schallt es wieder heraus.
wahsaga ist offensichtlich der Ansicht, dass es mit dem
technischen Wissen von OP nicht weit her ist.
Eine gute Methode, sich technisches Wissen anzueignen, besteht
im Studium der relevanten Kaptel des relevanten Handbuchs.
Ein schneller Blick in das PHP-Handbuch, Kapitel Cookies, siehe
http://de.php.net/manual/de/features.cookies.php sagt mir,
dass wahsaga mit seinem Posting dem OP mit dessen eigenen Worten
folgendes mitteilte: RTFM.
Freundliche Grüsse,
Vinzenz