Poebel: popup fenster

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Homepage mit vier Hauptseiten. Beim Öffnen der einzelnen Hauptseiten öffnet sich immer eine andere Bildgalerie. Nun will ich es so machen, dass mittels einem script ermittelt wird ob er die bildgalerie schon gesehen hat und wenn ja dann soll sie für eine gewisse zeit nicht mehr angezeigt werden ( so für 10 minuten) danach kann sich die bildgalerie wieder öffnen.

Vielen dank für Lösungsvorschläge

poebel

1. Hallo Poebel

ich pöbele ja wirklich ungern jemanden an, aber hier doch *g*

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Homepage mit vier Hauptseiten. Beim Öffnen der einzelnen Hauptseiten öffnet sich immer eine andere Bildgalerie. Nun will ich es so machen, dass mittels einem script ermittelt wird ob er die bildgalerie schon gesehen hat und wenn ja dann soll sie für eine gewisse zeit nicht mehr angezeigt werden ( so für 10 minuten) danach kann sich die bildgalerie wieder öffnen.

An welche Techniken hast Du bisher gedacht? Du postest Deinen Artikel unter JavaScript.
    Meine Frage dazu ist: Welche Möglichkeit bietet Dir JavaScript, um einen Besucher wiederzuerkennen, der schon einmal da war? Denke daran, dass dieser Besucher zwischendurch Deine Seite verlassen haben könnte.

Steht Dir eine Möglichkeit zur Verfügung, Deinen Wunsch serverseitig zu realisieren? Besitzt Du Kenntnisse in dieser Richtung? Wenn ja, welche Möglichkeiten hast Du, welche Kenntnisse, an welche Technik hast Du gedacht?

Meine letzte Frage an Dich lautet: was hat Deine Frage mit einem PopUp zu tun?

Bitte präzisiere Deine Fragestellung, dann wird es den Forumsteilnehmern leichter fallen, Dir zu helfen. Nimm meine Fragen bitte als Anregung.

Freundliche Grüsse,

Vinzenz