Setie vom Lokalen netzwerk ins Internet setzen
Sven Bauermann
- html
0 Götz0 Sven Bauermann
0 Eternius
Hi all, ich habe eine Frage, wie Stelle ich meine Lokalen Webserver (zb der von eMule) über einen Server der im LAN steht ins Internet?
Ich habe einen Server, auf dem Linux, Apache, PHP, MySQL,... läuft.
Dieser ist über eine Dynamic DNS Domain erreichbar.
Desweiteren habe ich auf einem Anderen Rechner eMule mit dem Webinterface Aktiviert.
Nun nöchte ich auf das eMule-Webinterface ÜBER den Server zugreifen.
Ich möchte nicht den Port im dem Router Freigeben.
Wenn ich zb die seite /admin/emule.php auf dem server aufrufe, soll dort die seite des Webinterfaces stehen.
Ich hab gedacht das geht über Frames aber da ruft der Browser ja die Seite ab und nicht der Server.
Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen.
Greetz, Sven
Hallo Sven!
Wenn ich zb die seite /admin/emule.php auf dem server aufrufe, soll dort die seite des Webinterfaces stehen.
Du könntest es mit einem serverseitigen Script probieren, daß eben übers LAN die Seite einliest, die Links irgendwie anpaßt, und dann darstellt.
Die Links müssen dann eben auch wieder auf ein Script auf dem nach außen hin erreichbaren Server verweisen, der dann die gestellten Anfragen wieder weiterreicht.
MfG
Götz
Du könntest es mit einem serverseitigen Script probieren, daß eben übers LAN die Seite einliest, die Links irgendwie anpaßt, und dann darstellt.
Die Links müssen dann eben auch wieder auf ein Script auf dem nach außen hin erreichbaren Server verweisen, der dann die gestellten Anfragen wieder weiterreicht.MfG
Götz
naja ich bin nicht so der PHP Profi, es geht also nicht einfach mit nem Befehl.
Oder könnte mir das vielleicht jemand scripten???
cat faq|grep 'unverschämt'
vielleicht solltest du mal erwägen, eine suchmaschine zu befragen, ansonsten -> selbermachen
cat faq|grep 'unverschämt'
vielleicht solltest du mal erwägen, eine suchmaschine zu befragen, ansonsten -> selbermachen
google: kein erfolg
selber scripten: php-noob :-(
naja trotzdem thx
ich kann auch kein PHP, aber wenn du eh einen server mit linux apache mysql und php (btw wozu brauchst du den dann?) hast, dann würd ich dir empfehlen dich da mal einzuarbeiten
;-)
Hallo Sven!
naja ich bin nicht so der PHP Profi
Dann lern doch PHP (oder sonst ne Sprache).
Oder könnte mir das vielleicht jemand scripten???
Das könnten bestimmt einige, je nachdem, wieviel Du dafür zahlen könntest.
MfG
Götz
aber du kannst einfach einen port forwarden mittels iptables, dann kannst du von Aussen über http://deindnsname.bla:[port] auf den internen server zugreifen.
Hallo Eternius!
aber du kannst einfach einen port forwarden mittels iptables,
dann kannst du von Aussen über http://deindnsname.bla:[port] auf den internen server zugreifen.
Genau das will er ja wohl vermeiden, sonst hätte er ja nicht "Ich möchte nicht den Port im dem Router Freigeben" dazugeschrieben.
MfG
Götz
sry hab Ich überlesen