float, clear und wie sie alle heißen
Zeromancer
- css
0 Cheatah0 Zeromancer0 Cheatah0 wahsaga0 Ingo Turski0 wahsaga
0 Detlef G.
Hallo und guten Abend,
auf meiner Seite http://www.andre-zotzmann.de/sites/www/browser/browsertest_01.shtml habe ich Screenshots von Browsern in einer Liste nach einem Hinweis von [nag] angeordnet.
Firefox ordnet 4 Bilder in einer Reihe an, IE 6.0 SP2 fünf, sofern man unter 1024x768px fährt.
Verringert man auf 800x600px bricht Firefox entsprechend um, der IE verschiebt einen Teild der Bilder über den Rand des Content-Divs.
Woran könnte das liegen und wie kann man das abstellen?
Mit freundlichen Grüßen
André
Hi,
Verringert man auf 800x600px bricht Firefox entsprechend um, der IE verschiebt einen Teild der Bilder über den Rand des Content-Divs.
verringert man die Größe *nicht*, sondern hat das Fenster bereits *vorher* in der entsprechenden Größe geöffnet - wie reagiert der IE dann?
wie kann man das abstellen?
Deinstallation des IE.
Cheatah
Hallo,
verringert man die Größe *nicht*, sondern hat das Fenster bereits *vorher* in der entsprechenden Größe geöffnet - wie reagiert der IE dann?
Er bricht ordentlich um.
Deinstallation des IE.
Leider unmöglich. Diese Art von Verwendung ist meines Wissens nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
André
Hi,
Er bricht ordentlich um.
na siehst Du. Kein Mensch ändert die Größe zwischendurch.
Deinstallation des IE.
Leider unmöglich.
Genauso wie eine anderweitige Behebung dieses Browserbugs.
Cheatah
hi,
na siehst Du. Kein Mensch ändert die Größe zwischendurch.
unsinn.
wenn ich im IE ein neues fenster öffne (target="_blank" oder ich selber), hat das so gut wie nie die grösse, die ich gerne hätte, und deshalb ändere ich sie nachträglich (idR. durch doppelklick auf die titelleiste, weil ich unter 1024x768 gerne mit voll aufgezogenem fenster surfe).
gruss,
wahsaga
Hi,
wenn ich im IE ein neues fenster öffne (target="_blank" oder ich selber), hat das so gut wie nie die grösse, die ich gerne hätte, und deshalb ändere ich sie nachträglich
warum machst Du Dir das Leben mit dem IE so schwer? Setze das erste IE-Fenster nicht auf maximiert, sondern ziehe es manuell so groß wie Du es gern hättest (bis zur vollen Bildschirmgröße, aber halt nicht maximiert). Dann öffnen sich alle weiteren Fenster genauso.
freundliche Grüße
Ingo
hi,
warum machst Du Dir das Leben mit dem IE so schwer?
weil ich manchmal nicht umhinkomme, ihn zu benutzen.
Setze das erste IE-Fenster nicht auf maximiert, sondern ziehe es manuell so groß wie Du es gern hättest (bis zur vollen Bildschirmgröße, aber halt nicht maximiert). Dann öffnen sich alle weiteren Fenster genauso.
schön wär's - aber auch dabei spielt er nicht immer mit.
gruss,
wahsaga
Hi,
schön wär's - aber auch dabei spielt er nicht immer mit.
merkwürdig - bei mir klappts so wirklich immer. Win XP, IE6, Start mit about:blank im selbst vollaufgezogenem Fenster und niemals eine Seite aus einem maximiertem Fenster aufrufen.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo André
Er bricht ordentlich um.
Dann könnte für den Fall, dass jemand tatsächlich das Browserfenster verkleinert und nur für den IE, eine JS-Funktion verwendet werden, die die Seite neu lädt.
MFG
Detlef