tommi: referer filtern auf link nach extern...

hi*!

...geht mit header('location: $linkToExtSite') nicht, der referer wird einfach nur durchgeschleift.

zwar kann ich einen socket zur ext. site aufmachen (fsockopen()), der referer wird dann auch wunderbar geändert, aber das ziel ist klar verfehlt: keine weiterleitung. ach ja: header('referer....) funzt auch nicht.

merci,

tommi

1. Hi,

...geht mit header('location: $linkToExtSite') nicht, der referer wird einfach nur durchgeschleift.

nein: Der Client, welcher diesen Location-Header erhält, führt (ggf.) den Request zur Zielseite durch. Und nur dieser bestimmt den Referer.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. hmm, mag sein, dass du damit zum besseren verständnis beigetragen hast, der endeffekt allerdings bleibt. übrigens kann ich kein perl à la LWP::UserAgent einsetzen.

pls comment

1. Hi,

hmm, mag sein, dass du damit zum besseren verständnis beigetragen hast, der endeffekt allerdings bleibt.

das Verständnis sollte sein, _warum_ der Endeffekt bleiben _muss_.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. nein, damit gebe ich mich nicht zufrieden! es MUSS eine lösung geben, den referer loszuwerden.

1. Hallo,

nein, damit gebe ich mich nicht zufrieden! es MUSS eine lösung geben, den referer loszuwerden.

Gibt es, nur eben nicht serverseitig. Ausser der weiter unten [1] angesprochenen Variante eines Pseudo-Tunnels.
            Du suchst einen Response-Header, in dem der Server dem Client mitteilt, dass dieser bei seinem nächsten Request auch an andere Seiten keinen Referer senden soll und eine solche Anweisung gibt es nicht.

[1] [pref:t=76905&m=443403]

Gruß, Thoralf

--
            Sic Luceat Lux!
            1. danke euch!

eigentlich wollte ich auf das meta-gewürge verzichten, aber offenbar ist es nicht anders möglich.

cu, tommi

@toralf: aqulia non captat muscas :-)

1. Hallo Tommi,

danke euch!

diese zwei Worte bestätigen mich darin, dass das Forum so schlimm nicht sein kann. Bei deinem letzten Post hab ich noch gedacht, man was ne sture Antwort, aber diese Antwort hier ist einfach "netzlich". Klasse!

eigentlich wollte ich auf das meta-gewürge verzichten, aber offenbar ist es nicht anders möglich.

Scheint mir auch logisch, sonst könntest Du ja beeinflussen, wie sich der Besucher, möglicherweise sogar ohne etwas davon zu wissen, bei Seiten meldet, mit denen Du nix zu tun hast.

@toralf: aqulia non captat muscas :-)

Cum ad summum perveneris, pares sunt ;) Und mit 'h' bitte, das ist wichtig. Kommt vom Donnergott, nicht vom Depp oder Sepp. ;)

Und um den Latein-Protz zu komplettieren: In vino sanitas sollte mein Post erklären. :)

Gruß, Thoralf

--
                Sic Luceat Lux!
                1. (...)Post hab ich noch gedacht, man was ne sture Antwort, aber diese Antwort hier ist einfach "netzlich". Klasse!

ach, im allgemeinen bin ich leichtverträglich, nur manchmal ein bisschen verbissen. doch genau diese eigenschaft hat mich schon viel weitergebracht...(z.b. in dieses forum hier :-))

Und um den Latein-Protz zu komplettieren: In vino sanitas sollte mein Post erklären. :)

Gruß, Thoralf

In cervesia sanitas den meinen :-)

p.s.: ja, mit meta-refresh klappt´s ganz guthoralf

2. Hallo!

Christian Seiler hatte hier kürzlich bemerkt dass sowas nur mit Javascript oder meta-refresh möglich ist - unter der Voraussetzung das selbiges aktiviert ist und funktioniert.

</archiv/2004/3/75475/#m434726>

Grüße
    Andreas