height="100%" geht nicht in Zeilen?
Manus
- html
Hallo,
ich hab da eine Tabelle und möchte gerne das sie sich in die länge zieht, in dem ich als Befehl height="100%" eingebe! Sowohl in TD als auch in TABLE, aber da tut sich nix?
Was kann ich da machen?
MfG,
Manus
hi,
ich hab da eine Tabelle und möchte gerne das sie sich in die länge zieht, in dem ich als Befehl height="100%" eingebe!
Oh. Erstmal hat "height" nun wirklich nichts mit "in die Länge ziehen" zu tun, und dann ist es auch noch so, daß dieses Attribut nicht zulässig ist. Siehe beispielsweise http://edition-w3.de/TR/1999/REC-html401-19991224/struct/tables.html
Sowohl in TD als auch in TABLE, aber da tut sich nix?
Brav. Da soll und darf sich bei einer solchen Angabe auch nichts tun.
Was kann ich da machen?
Lernen, wozu eine Tabelle eingesetzt werden kann und wie sie mit CSS zu formatieren ist.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Definiere die Höhe für TABLE und TD per CSS height:100%. Das selbe machst du noch für BODY und HTML, dann sollte es klappen.
Gruss,
Daniel
:( das funktioniert aber nur im IE, bei mozilla geht´s nicht
n'abends,
:( das funktioniert aber nur im IE, bei mozilla geht´s nicht
Das ist leider eine Antwort, die dem sonst bisweilen so gelobten Sachverstand dieses Forums widerspricht. Erkläre doch bitte, _warum_ das nur im Internet Explorer "funktioniert" - kleiner Hinweis: zum Stichwort "Fehlertoleranz" findest du im Archiv einige hundert Hinweise.
Jaja, im normalen Menschenverstand ist "Toleranz" ein ausgesprochen positiv besetzter Begriff. Wer wollte denn nicht gerne für sich selbst in Anspruch nehmen, daß er tolerant sei.
Im Internet, bzw. beim Seitenbasteln ist das allerdings absolut kontraproduktiv. Hier gewinnt derjenige, der am wenigsten "Fehlertoleranz" aufweist.
Grüße aus Berlin
Christoph S.