armyclonk: mailto Formular

Hi, ich hab nen Problem:
Ich hab ein Mailto Formular. Wenn ich Mozilla Firebird benutze geht alles, wenn ich den IE benutze bleibt die email leer. Ist egal ob Pegasus oder Outlook. Kann mir jemand helfen, ist wichtig!
Hier der Code:

<div align="center">
<h1>Chaser 2 Petition</h1>

<form action="mailto:armyclonk@anticheaterclan.de" method="post">
<p>
 <br>
 Wir wollen Chaser 2:
</p>
<p>
 Name: <input type="text" name="Name" id="Name" />
 <br>
 E-Mail-Adresse: <input type="text" name="email" id="email"/>
</p>
<p>
 Warum ich Chaser 2 will
<br>
 <textarea name="WarumichChaser2will" id="WarumichChaser2will" rows="3" cols="90" wrap="soft"></textarea>
</p>
<p>
 Wann würd ich Chaser 2 kaufen
 <table>
 <tr>
 <td>
 <input type="radio" name="kaufen wenn" id="kaufen wenn" value="Sofort" />Sofort, ohne Test abzuwarten
 </td>
 <td>
 <input type="radio" name="kaufen wenn" id="kaufen wenn"value="halbwegs gute Tests" />Tests abwarten und wenn sie halbwegs gut ausfallen
 </td>
 </tr>
 <tr>
 <td>
 <input type="radio" name="kaufen wenn" id="kaufen wenn" value="sehr gute Tests" />Tests abwarten und wenn sie gut oder sehr gut ausfallen
 </td>
 <td>
 <input type="radio" name="kaufen wenn" id="kaufen wenn" value="kein anderes gutes Spiel" />Wenn kein anderes gutes Spiel rauskommt
 </td>
 </tr>
 </table>
</p>
<p><input type="reset" value="Zurücksetzen" /> <input type="submit" value="Abschicken" />
</p>
</form>
</div>

1. Hi armyclonk,

füg mal in das form-tag ein |enctype="text/plain"| ein

Bis denne

Botix

1. Hi armyclonk,

füg mal in das form-tag ein |enctype="text/plain"| ein

Bis denne

Botix

email bleibt trotzdem leer. schaus dir mal an:

http://www.anticheaterclan.de/chaserger.html

sorry falls das hier ein doppelpost ist, hatte ne fehlermeldung und hab zur sicherheit noch mal gepostet...

2. HILFE!!!
    Noch jemand da???
    Bin ziemlich verzweifelt und es sollte bis morgen (also eigentlich heute) laufen!
    BITTE ERBARMT EUCH!!!

sorry falls ich nerve, bin übermüdet und frustriert!!!

1. Hi armyclonk,

Noch jemand da???

nö!!!

sorry falls ich nerve, bin übermüdet und frustriert!!!

Überschlaf doch die Sache mal!

BITTE ERBARMT EUCH!!!

also gut!

In dieser Konfiguration des Scriptes funzt dis alles wunderbar. Habs auch getestet. Warscheinlich liegt es an irgendwelchen Einstellungen. (Test: IE 6 + OE).

<div align="center">
      <h1>Chaser 2 Petition</h1>

<form action="mailto:XXX@XXX.de" method="post" enctype="text/plain">
      <p>
       <br>
       Wir wollen Chaser 2:
      </p>
      <p>
       Name: <input type="text" name="Name" id="Name" />
       <br>
       E-Mail-Adresse: <input type="text" name="email" id="email"/>
      </p>
      <p>
       Warum ich Chaser 2 will
      <br>
       <textarea name="WarumichChaser2will" id="WarumichChaser2will" rows="3" cols="90" wrap="soft"></textarea>
      </p>
      <p>
       Wann würd ich Chaser 2 kaufen
       <table>
       <tr>
       <td>
       <input type="radio" name="kaufen wenn" id="kaufen wenn" value="Sofort" />Sofort, ohne Test abzuwarten
       </td>
       <td>
       <input type="radio" name="kaufen wenn" id="kaufen wenn"value="halbwegs gute Tests" />Tests abwarten und wenn sie halbwegs gut ausfallen
       </td>
       </tr>
       <tr>
       <td>
       <input type="radio" name="kaufen wenn" id="kaufen wenn" value="sehr gute Tests" />Tests abwarten und wenn sie gut oder sehr gut ausfallen
       </td>
       <td>
       <input type="radio" name="kaufen wenn" id="kaufen wenn" value="kein anderes gutes Spiel" />Wenn kein anderes gutes Spiel rauskommt
       </td>
       </tr>
       </table>
      </p>
      <p><input type="reset" value="Zurücksetzen" /> <input type="submit" value="Abschicken" />
      </p>
      </form>
      </div>
      --------------------------------------------------------------
      und das kommt dabei heraus:

Name=ghjj
      email=gfhjgh
      WarumichChaser2will=jghjgfhj
      kaufen wenn=kein anderes gutes Spiel

Bis denne

Botix

2. Hi,

wie Dir das Archiv auch verraten könnte, ist der Quelltext irrelevant; vielmehr unterstürten neuere eMail-Clients von Microsoft die mailto:- Methode nicht mehr.
      Steht Dir ein serverseitiges Formmail-Script zur Verfügung oder wenn nicht, ist Werbung eines Fremdanbieters für Formmailer tolerierbar? Dann nutze iese Möglichkeiten. Ansonsten gäbe es nur noch eine Notlösung über Javascript, die ich allerdings auch schon lange ohne Probleme einsetze.

freundliche Grüße
      Ingo