Maya: mit passwort auf neue seite

hallo!
ich möchte eine passworteigabe für eine seite meiner page machen. es klapt auch so gut wie alles, nur komme ich nicht auf die seite die ich möchte, sondern es bleibt alles wie vorher. ich hab schon alles mögliche ausprobiert. aber nichts klapt.
cu maya

  1. Hi
    es ist äußerst unsicher per javascript eine pwd-abfrage zu machen. besser mit htaccess.

    http://selfhtml.teamone.de/diverses/htaccess.htm

    tschüss ichen

  2. Hi @all!

    mal abgesehen davon, dass Passwort-Abfagen mit Javascript absolut unnütz sind, weil das Passwort irgendwo im Quelltext steht, wie machst du das denn genau?

    Du müsstest dann halt noch was einbauen mit location.href, damit bei richtigem Passwort weitergeleitet wird - übrigends, kennt der Besucher den Pfad der Seite auf die weitergeleitet wird, kommt er da auch durch eigeben des direkten Pfades _ohne_ Passwort hin.

    MfG, Dennis.

    --
    Was man eigentlich immer sagen will:
    SelfHTML und SelfForum sind echt spize!
    Vielen Dank an alle, die mir hier helfen.
    Fragen zu Formularen beantwortet http://tutorial.riehle-web.com
    Meine HP: http://www.riehle-web.com
    So, das wars!
  3. Hi.

    ich möchte eine passworteigabe für eine seite meiner page machen. es klapt auch so gut wie alles, nur komme ich nicht auf die seite die ich möchte, sondern es bleibt alles wie vorher. ich hab schon alles mögliche ausprobiert. aber nichts klapt.

    Ich kenne das. Ich mache auch alles mit JS. Hier findet das zwar niemand gut, aber ich habe eine total sichere Sache gefunden:

    1. Benutzernamen + Passwort eingeben
    2. Im Benutzername + Passwort wird jeder Buchstabe durch 2 oder 3 Zahlen ersetzt.
    3. JS checkt ob ein paar Zahlen im Textfeld des Benutzernames und Passwortes vorkommen. Wenn ja: Schritt 4
    4. Bis zu dreistellige Zahlenkombinationen werden im Passwortfeld zu einem Buchstaben zusammen gefasst (ersetzt).
    5. Link zu der Datei mit dem Inhalt des Passwortfeldes + .html

    Da blickt keiner mehr durch. Ach nochwas: Sollte irgendeiner der Schritte nicht funktionieren wird sofort abgebrochen und man kriegt eine alert-Meldung zurück.

    Das ist totsicher (zumindest für JS).

    Ich konnte deine Frage zwar nicht wirklich beantworten, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

    H²O

    P.S.: Wenn in JS mal etwas nicht klapp bloß nicht aufgeben meisten sind die Fehler total simpel. :-}