depp: Hilfe! Win2k geht nicht...

moin

hab meine festplatte jetz an nem andren rechner eingebaut mit andrem board, cpu und mb ram...
leider startet win 2000 nicht so wie es soll.
es bleibt hängen, nachdem der balken auf der schwarzen boot anzeige von win2000 vollständig ist.
hab mal abgesicherter modus versucht, aber geht auch nicht.
im protokoll steht als letztes, dass er ndis.sys lädt.
hab gelesen, dass es evt an problemen mit dem arbeitsspeicher liegt.

wie kann ich win nun dazu auffordern, nochmal die hardwareerkennung durchzuführen.
die reparatur von win hab ich bereits durchgeführt; allerdings erfolglos :-(

vielen dank!!!

1. zurück in ausgangsrechner, alle treiber für hardware des anderen rechners installieren, und müsste laufen.

1. würde es auch reichen, einfach die aktuell verwendeten treiber zu deaktivieren und dann in den andren rechner zu starten.
      wie bekommt man den assistent her, der am anfang bei der win2k installation kommt, nachdem die dateien auf die platte kopiert worden sind und auch der neustart durchgeführt wurde.
      da is doch dann so ne prozedur dabei, die hardware etc erkennt und ggf von cdrom treiber holt.
      wie krieg ich das her?
      vielen dank !

1. Tach,

würde es auch reichen, einfach die aktuell verwendeten treiber zu deaktivieren und dann in den andren rechner zu starten.

das kann funktionieren, muß aber nicht; das Konzept des Wechsels von Motherboard und damit Chipsatz ist für Windows nicht vorgesehen.

wie bekommt man den assistent her, der am anfang bei der win2k installation kommt, nachdem die dateien auf die platte kopiert worden sind und auch der neustart durchgeführt wurde.
        da is doch dann so ne prozedur dabei, die hardware etc erkennt und ggf von cdrom treiber holt.
        wie krieg ich das her?

Durch eine Neuinstallation.

mfg
        Woodfighter

P.S. Der richtige Ort für Support von Microsoftprodukten ist http://www.microsoft.de. Dort findest du bestimt was zum Thema in der Knowledge Base.

2. die prozedur kriegst du nur durch neuinstallation.

windows meckert, falls sich hardware ändert, die zum booten wichtig ist mit der netten bluescreen FALLS kein treiber vorhanden ist, also erst treiber für neue hardware auf anderem rechner installieren, dann platte tauschen.