Sam: IE läuft nicht richtig

Moin
habe WinXP und IE und kann Seiten nur aufrufen, wenn ich alles mit http://www angebe. ohne http kommt nur die msn suchanzeige. wie bekomme ich das weg?

    1. Toller Tipp, danke, jetzt läuft mein IE wieder.
      Hat jemand vielleicht eine Lösung wie ich den IE wieder richtig zum Laufen kriege?

      1. Toller Tipp, danke, jetzt läuft mein IE wieder.

        Bitte.
        Ne im Ernst, hast dir nicht einmal Gedanken über einen richtigen (!) Browser gemacht?

        Gruß,
        Benne

        1. Ich habe sowohl den Mozilla als auch den Opera, den Opera nutze ich am meisten, Mozilla ist eher nur zum Testen von Seiten. Und den IE brauche ich auch öfter. Und ich wüsste eben gern ob das Problem, dass er da scheinbar hat, behoben werden kann.

  1. hallo SAM,

    habe WinXP und IE und kann Seiten nur aufrufen, wenn ich alles mit http://www angebe.

    Das ist doch völlig korrekt. Allerdings ist das "www" zum Erreichen des Forums hier nicht nötig gewesen, gelle?

    ohne http kommt nur die msn suchanzeige. wie bekomme ich das weg?

    Was willst du wegbekommen? Du kannst in deiner registry einstellen, daß du anstelle von MSN natürlich gerne Google haben möchtest.

    Die Angabe "http://www.servername.tld" in der Adreßzeile deines Browsers (das gilt grundsätzlich für _alle_ Browser) ist völlig korrekt und im Internet Explorer sogar "default", während solche Browser wie Konquereror "http://" standardmäßig weglassen, so daß man es mühsam wieder einstellen muß. Du solltest glücklich sein, daß dein IE wenigstens an einer Stelle was richtig macht.

    Aber wenn du damit nicht glücklich bist, kannst du es natürlich umstellen. Dazu gibts die Option "Auto-Vervollständigen" in den Explorer-Optionen.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Also ich glaube nicht, dass es an Auto Vervollständigen liegt, denn ich habe hier einen PC mit WinXP und IE 6, bei dem das alles funktioniert, ohne dass diese Option angehakt ist. Es ist mir auch bewusst, dass http immer notwendig ist, doch was spricht dagegen es bei ständiger Benutzung selbigen Protokolls das http automatisch vom Browser davorhängen zu lassen?
      Ich weiß auch sehr wohl dass www eine subdomain ist, also stellt mich nicht für dumm hin.