Chris: .link in externer *.js

Hi zusammen,

Frage an die Community:

Wie kann ich einen Link in eine externe js-Datei einbauen? Habe alles ausprobiert aber es funktioniert bei mir nicht...

Zur Sache:

Ich möchte einen externen Link (Newsbar) über js beim Laden der Seite in einer Tabelle aufrufen. Dafür brauch' ich doch einen Eventhandler, oder?

In der Html sieht es wie folgt aus:

<script type="text/javascript" src="./folder/linkzur.js"></script>
...
..
.
<td onload="neues()">

Wie sieht das in der js aus?

Liebe Grüße

Chris

1. Hi,

Wie kann ich einen Link in eine externe js-Datei einbauen?

gar nicht; ein Link ist HTML, kein JavaScript. Was verstehst Du also unter dem Begriff, und was meinst Du mit "einbauen"? Was willst Du erreichen?

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi Cheatah,

folgendes:

Ich möchte gerne über den Eintrag:

<script type="text/javascript" src="./folder/linkzur.js"></script>

und über eine Referenzierung darin eine fertige Newsbox auf meiner Seite sichtbar machen. Das ganze soll in einer Tabelle stehen - deswegen die Frage nach dem Eventhandler:

<td onload="neues()">

Meine Frage war nun, wie ein solche Referenzierung in einer js Datei vorgenommen wird.

Gruß

Chris

Hi,

Wie kann ich einen Link in eine externe js-Datei einbauen?

gar nicht; ein Link ist HTML, kein JavaScript. Was verstehst Du also unter dem Begriff, und was meinst Du mit "einbauen"? Was willst Du erreichen?

Cheatah

»»

1. Hallo Chris,

<td onload="neues()">

onload gibt es nur für frameset und für body - du musst also die Funktion in <body> aufrufen und die Funktion muss ihren Inhalt dann in die Tabellenzeile setzen (auf die sie z.B. mit getElementById zugreifen kann wenn du ihr eine id spendierst).

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|