PHP variable in JavaScript???
Phil
- php
0 Tom1tk0 ichen0 wahsaga0 eisbaer040 Tobias Kloth
Hallo!!!
Ist es möglich eine PHP Variable in JavaScript zu übergeben???
Beispiel:
Habe eine JavaScript (fortlaufende) Uhr und möchte anstatt der Windows Zeit meine Server Zeit benutzen um so Fehler (mit der Zeit) zu unterdrücken! Ist das möglich oder gibt es sowas in PHP???
Vielen Dank für Hilfe...
MfG
Phil
!ollaH
Habe eine JavaScript (fortlaufende) Uhr und möchte anstatt der Windows Zeit meine Server Zeit benutzen um so Fehler (mit der Zeit) zu unterdrücken! Ist das möglich oder gibt es sowas in PHP???
Ja selbstverständlich.
Mit $zeit=time(); kannst du die aktuelle Serverzeit abfragen. Dann nur noch ins JS via print ($zeit); einbinden. Das muss natürlich an die richtige Stelle im JS.
ABER: Es entsteht ein kleiner Zeitversatz während der Ladezeit.
Greets Tom1tk
Hi
php ist serverseitig, und javascript clientseitig. die kann man nicht ineinander basteln. eine fortlaufende uhr kan man mit php aber auch nicht proggen, weil die seite sonst jede sekunde neu aufgerufen erden müsste, um die zeit auf dem laufenen zu halten.
tschüss ichen
hi,
du weisst, wie die wertzuweisung an eine variable in javascript auszusehen hat - also wo ist das problem, den entsprechenden code mit PHP dynamisch zu erzeugen?
gruss,
wahsaga
Hallo!!!
Hi,
probier mal:
<?php
echo '<script language="javascript" type="text/javascript>' . "\n";
echo 'var javascript_variable = ' . $php_variable . ';' . "\n";
echo '</script>' . "\n";
?>
PS: das ganze ist ungetestet, sollte aber funktionieren;
Phil
eb4
Hallo Phil,
klar - du musst mit php nur eine javascript-Variable in den Quelltext schreiben.
Suchst du sowas: http://www.fastix.de/test/zeit.php? (aus </archiv/2003/8/55015/#m306529>)
Grüße aus Nürnberg
Tobias