Verweise aus Frames
McKillian
- html
Hallo zusammen!
Folgendes Problem:
Aus einem Frameset (Hauptfenster) heraus wird mit Javascript ein Fenster geöffnet. Hier wird ein Datum selektiert und ein weiteres Fenster geöffnet. Das erste Fenster wird geschlossen. Nun wird eine Abfrage gegen eine MySql Datenbank geschickt und in dem aktuellen Fenster ausgewertet.
Unter anderem sind auch Links vorhanden. Ich möchte nun per klick auf den Link in das Frameset des Hauptfensters wechseln.
Geht das? Und wenn ja, wie realisiere ich das ?
Gruß
McKillian
Unter anderem sind auch Links vorhanden. Ich möchte nun per klick auf den Link in das Frameset des Hauptfensters wechseln.
Geht das? Und wenn ja, wie realisiere ich das ?
Ja, <a href="url" target="frameName">....</A>
Struppi.
Das hab ich schon probiert ;o)
Klappt nicht !
Vielleicht ist der Sachverhalt nicht deutlich geworden.
Fenster 1 ruft ein externes Fenster 2 auf. Fenster 2 ruft dann ein Fenster 3 auf. Fenster 3 soll in Fenster 1 eine URL im mainFrame laden.
es gibt ein objekt das heisst opener, und spezifizert das öffnende Fenster, weiss aber nicht, ob das vom 3 bis ins erste fenster sich irgendwie vermurkseln lässt.
Asche auf mein Haupt! :o)
Natürlich funktioniert das so wie Struppi gesagt hat, wenn der Name des Frames wirklich eindeutig ist.
Danke, für eure Hilfe.
McKillian
Asche auf mein Haupt! :o)
auf meins auch :-/
Hallo,
Natürlich funktioniert das so wie Struppi gesagt hat, wenn der Name des Frames wirklich eindeutig ist.
und ich bin überzeugt, dass _Firefox_ das _nicht_ kann!? (aus einem per JS geöffneten Fenster per target auf ein Zielframe in einem anderen Browserfenster verweisen).
Gruß Fritz
Das hab ich schon probiert ;o)
Klappt nicht !
Doch das klappt. Du machst etwas falsch.
Vielleicht ist der Sachverhalt nicht deutlich geworden.
Fenster 1 ruft ein externes Fenster 2 auf. Fenster 2 ruft dann ein Fenster 3 auf. Fenster 3 soll in Fenster 1 eine URL im mainFrame laden.
Es spielt keine Rolle aus welchem Fenster du eine Link setzt. die Fensternamen sind eindeutig.
Struppi.