aus object heraus Zugriff auf übergeordnete Seite
Netzulf
- javascript
Hallo alle miteinander,
ich hab jetzt schon ewig gesucht, und bin auch schon auf die Frage gestoßen, bis jetzt aber ohne ein befriedigendes Ergebnis.
Ich habe eine HTML-Seite mit object in einer übergeordneten HTML Seite eingebunden. In der eingebundenen Seite befindet sich ein Button. Beim Drücken soll dann eine Aktion in der übergeordneten Seite ausgeführt werden (in meinem Fall ändere ich den Inhalt eines anderen objects).
Das Problem ist jedenfalls, dass die höchste Ebene, auf die mich der IE läßt, die höchste Ebene der eingebundenen Seite ist.
Wär schön, wenn jemand mir sagen könnte, wie ich das bewerkstelligen kann.
Wenn es so partout nicht geht, dann muss ich wohl die Seiten mittels SSI oder PHP einbinden - dann sollte es gehen, oder?
Viele Grüße aus Augsburg am Lech
Hi :)
mal mit top.parent... versucht?
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/frames.htm#allgemeines
LG,
Robert
Hi,
mal mit top.parent... versucht?
damit komm ich nur auf die höchste Ebene von der eingebundenen Seite, aber nicht auf die höherliegende...
MfG Netzulf
hm hab ich doch nich ganz verstanden... welche höherliegende über der höchsten??
Hi,
hm hab ich doch nich ganz verstanden... welche höherliegende über der höchsten??
also, ich binde in einer index.html ein object ein, in dem eine neue Seite1 mit Buttons eingebunden wird.
In der index.html ist ein weiteres object, in dem nochmals ne andere Seite2 eingebunden ist.
So, und jetzt will ich, dass ich beim Drücken des Buttons der Seite1 den Inhalt vom anderen object mit Seite2 ändere.
Soweit verständlich?
Gruss Netzulf
Sup!
Das Problem ist jedenfalls, dass die höchste Ebene, auf die mich der IE läßt, die höchste Ebene der eingebundenen Seite ist.
Wär schön, wenn jemand mir sagen könnte, wie ich das bewerkstelligen kann.
Das wird wohl an den Sicherheitseinstellungen liegen und korrekt sein.
Wenn es so partout nicht geht, dann muss ich wohl die Seiten mittels SSI oder PHP einbinden - dann sollte es gehen, oder?
Dann handelt es sich ja um die gleiche Seite, also ja.
Gruesse,
Bio