Dialeranbieterlein weint ganz bitterlich
fastix®
- zur info
Moin!
Der Berliner Dialeranbieter Mainpean GmbH ist zutiefst betrübt, daß seine "Software" von mindestens einem Virenscanner erkannt wird. Auf der Webseite von Mainpean steht geschrieben:
Zitat von: http://www.mainpean.de/wochennews/archiv/2004/kw09/
---
Virenschutz: illegale Datenerfassung
Leider mussten wir feststellen, dass nicht jeder Virenschutz seinen Aufgaben ordnungsgemäß nachkommt.
Manche schießen über das Ziel hinaus. So auch der Virenschutz mit dem Namen AntiVir. Bei AntiVir werden rechtskonforme Dialer illegalerweise geblockt und der Endkunde wird vor der Ausführung gewarnt. Das kann nicht Sinn und Zweck eines Virenschutzes sein.
---
Nun denn, da sich Mainpean nach eigenen Auskünften nicht damit befasst, wer deren Dialer wie anbietet und Links zu diesen auch auf direkt an Kinder gerichtete Seiten, wie www.hausaufgaben.de und www.malvorlagen.de zu finden sind, steht fest: In bestimmten Fällen sind diese Dialer als "unerwünschte Programme" einzustufen und die Eltern haben das Recht, die Installation der Dialer zu unterbinden. Darin werden diese lobenwerterweise vom Hersteller der Software Antivir unterstützt. Wenn Mainpean jetzt schreibt (Zitat:)"Der Einsatz dieser Software behindert jeglichen Wettbewerb, dagegen werden wir uns rechtlich zur Wehr setzen. Verlassen Sie sich drauf.", dann zeigt dies nicht nur, wessen Geistes Kind die Verantwortlichen der Dialerschleuder Mainpean- GmbH sind, sondern daß diese auch tief getroffen wurden.
Antivir finden Sie unter http://www.antivir.de, eine kostenlose Version für Privatanwender steht unter: http://www.free-av.de/ zur Verfügung.
Zu Einschalten des Dialerschutzes:
Das war es schon.
Der Dank von geht an:
H+BEDV Datentechnik GmbH
Lindauer Straße 21
88069 Tettnang
Deutschland
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Hi,
wenn ich den AntiVir nicht schon hätte, würde ich ihn mir spätestens jetzt besorgen.
Grüßle
lachesis
PS: Dein "Auch für seriöse Agenturen." klingt irgendwie seltsam. So als ob Du ansonsten nur für unseriöse arbeiten würdest.
Moin!
PS: Dein "Auch für seriöse Agenturen." klingt irgendwie seltsam. So als ob Du ansonsten nur für unseriöse arbeiten würdest.
Eigentlich will ich nur rausfinden, ob es denn überhaupt noch seriöse Agenturen gibt. Seriös sind solche, die nicht nur Praktikanten, Schüler und Studenten (im ersten Semester) zu einem Tarif irgendwo zwischen Null und "Hungerlohn" beschäftigen- und entsprechend miese Qualität beim Kunde abliefern.
Es hat sich noch keine bei mir gemeldet... was meine Zweifel ohne Zweifel mehrt...
fastix®
Kunde abliefern.
Es hat sich noch keine bei mir gemeldet... was meine Zweifel ohne Zweifel mehrt...
Was aber auch daran liegen kann das diese Agentzuren Ihren Arbeitskräftebedarf tatsächlich über den Arbeitsmarkt bedienen.
Und somit genrell keine Externen beschäftigen, bzw. wenn schon Selbständige dann die aus Ihrem eignen Netzwerk beauftragen wo Sie wissen was genau geleistet wird.
Das ist keine Kritik an Dir nur so eine Überlegung...
Ich schätze Deine fachlichen Rat durchaus.
Viele Grüße TomIRL
Moin!
Was aber auch daran liegen kann das diese Agentzuren Ihren Arbeitskräftebedarf tatsächlich über den Arbeitsmarkt bedienen.
Hab ich ja nicht ausgeschlossen :\
Und somit genrell keine Externen beschäftigen, bzw. wenn schon Selbständige dann die aus Ihrem eignen Netzwerk beauftragen wo Sie wissen was genau geleistet wird.
Ja. Und da die Agenturen es zur Zeit ohnehin auch nicht gerade leicht haben wird sich der Zugriff auch auf bewährte Freelancer momentan in Grenzen halten.
Das ist keine Kritik an Dir nur so eine Überlegung...
Ist mir doch klar... keine Angst. Ich bin psychisch stabil.
Ich schätze Deine fachlichen Rat durchaus.
Oh! Danke.
fastix®
Hallo.
Hab ich ja nicht ausgeschlossen :\
Möchte ich aber fast tun.
MfG, at
Servus,
Zitat von: http://www.mainpean.de/wochennews/archiv/2004/kw09/
Beim aufruf des Links kommt bei mir eine Meldung wie diese:
Der Zugriff auf die Website (Kategorie Computer Crime, Web Hosting/Bandwidth Services)
http://www.mainpean.de/wochennews/archiv/2004/kw09/
wurde aus datenschutzrechlichen Gründen gesperrt
Bei besonderen beruflichen Erfordernissen kann der Zugriff frei geschaltet werden
Bitte wenden Sie sich an webwasher@xxxxx.de
Da sieht man mal wieder ist unser Admin auch so eine Rechliche inkorrekte Sau?
Gruss Matze
Moin!
Der Zugriff auf die Website (Kategorie Computer Crime, Web Hosting/Bandwidth Services)
http://www.mainpean.de/wochennews/archiv/2004/kw09/
wurde aus datenschutzrechlichen Gründen gesperrt
Vermutlich freuen die sich über die vielen Zugriffe :)
Mit Copy & Paste geht es (zumindest bei mir). Ich habe ausgeschlossen, daß die Daten aus dem Cache stammen. Ich vermute, die haben erst mal nachgeschaut, ob da ein Loch ist.
Da sieht man mal wieder ist unser Admin auch so eine Rechliche inkorrekte Sau?
Na ganz bestimmt. Du weisst sicher auch, daß sich die Mainpean GmbH damit auf rechtlich scheinbar sicherem Boden bewegt, indem sie unbeliebten Mitmenschen technische Unterstützung leistet, die wiederum Kinder dazu bringen wollen (-> www.hausaufgaben.de, -> www.malvorlagen.de), Dialer zu installieren? Eine "neue" Form des Kindesmissbrauchs.
Ich stehe den klagenden Anwälten dieser Firmen gern zur Verfügung.
fastix®
Servus,
Na ganz bestimmt. Du weisst sicher auch, daß sich die Mainpean GmbH damit auf rechtlich scheinbar sicherem Boden bewegt, indem sie unbeliebten Mitmenschen technische Unterstützung leistet, die wiederum Kinder dazu bringen wollen (-> www.hausaufgaben.de, -> www.malvorlagen.de), Dialer zu installieren? Eine "neue" Form des Kindesmissbrauchs.
Ich stehe den klagenden Anwälten dieser Firmen gern zur Verfügung.
Aha....
also fastix, ich sag Dir mal eines!
Es gibt hier eine freie Meinungsäusserung und die Freiheit Deiner Entscheidung.
Und Du willst nun Kindern diese Dialer vorenthalten?
Jedes Kind kann selbst entscheiden, ob es den Dialer ausfüren möchte oder nicht.
Und jedes Kind sollte frei entscheiden dürfen, wie es dessen Eltern ruiniert. Das ist ein Grundrecht!
Gruss Matze
Moin!
also fastix, ich sag Dir mal eines!
Es gibt hier eine freie Meinungsäusserung und die Freiheit Deiner Entscheidung.
Ich habe die Freiheit der freien Entscheidung? Ok. ich drücke auf die 6 ... verdammt! Liegt in dem Level irgendwo ein RPG 600 + ein paar Kästen mit den benötigten Bohnen?
idfa idfa idfa ... Kann mir wer helfen?
MFG (Mit fettem Grinsen)
fastix®