reload Problem
chogle
- javascript
warum funktioniert der folgende Befehl in Netscape nicht wie im IE
parent.Frame.location.reload();
chogle
Hi!
Heisst der Frame etwa "Frame"? Dann benenn ihn um!
Gruß
mdkiller
Heisst der Frame etwa "Frame"? Dann benenn ihn um!
nei, das heisst schon anderst. zur besseren verständlichkeit kann ich es auch so umschreiben
parent.[Frame].location.reload();
Hi!
nei, das heisst schon anderst.
Am besten ist es, wenn du einen link angibst oder den relevanten(!) Code hier postest. Meist sind es irgendwelche Kleinigkeiten, die aber nur auffallen, wenn der Code zu sehen ist. Also Copy&Paste und dann schaun wir weiter..
Gruß
mdkiller
Sali
function getUrl(word)
{
var file;
top.parent.mainFrame.location.reload();
das ist der code am anfang der funktion. habe es schon ohne top versucht, doch dass ging auch nicht
im ganzen geht es um eine erklärung von begriffen, welcher dann im mainFrame erklärt wird. klickt man auf einen neuen Begriff sollte die alte erklärung weg sein. Darum kam ich auf reload, da die ursprungsdatei leer ist. per script sollte dann der neue Begriff erklärt werden. Wie gesagt, in IE kein Problem, in Netscape schon. Der reloaded irgendwie die Datei nicht
chogle
Hi chogle,
function getUrl(word)
{
var file;top.parent.mainFrame.location.reload();
das ist der code am anfang der funktion. habe es schon ohne top versucht, doch dass ging auch nicht
im ganzen geht es um eine erklärung von begriffen, welcher dann im mainFrame erklärt wird. klickt man auf einen neuen Begriff sollte die alte erklärung weg sein. Darum kam ich auf reload, da die ursprungsdatei leer ist. per script sollte dann der neue Begriff erklärt werden. Wie gesagt, in IE kein Problem, in Netscape schon. Der reloaded irgendwie die Datei nicht
Da das top-Frame aller Wahrscheinlichkeit nach kein parent-Frame hat, solltest du diesen Teil weglassen.
Vielleicht stößt er sich ja daran?
Zum besseren Verständnis:
http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/javascript/fensterzugriff/index.htm
Gruß
Kurt
Sali
http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/javascript/fensterzugriff/index.htm
Danke für den Link, ist aber nicht die Lösung
kann es sein das es einen Unterschied macht, dass ich iframes habe und kein normales Frameset
chogle