backbone: download je user beim apachen begrenzen?

moin folks,

hab nach langem mal wieder eine frage die es wert ist hier im forum gefragt zu werden. undzwar geht es um die begrenzung des downloads unterm apache-webserver 1.3.x. gib es da eine konfigurations möglichkeit in der config oder benötigt es tiefgreifendere schritte bzw. welche?

thx for help.

tschau

1. use Mosche;

hab nach langem mal wieder eine frage die es wert ist hier im forum gefragt zu werden. undzwar geht es um die begrenzung des downloads unterm apache-webserver 1.3.x. gib es da eine konfigurations möglichkeit in der config oder benötigt es tiefgreifendere schritte bzw. welche?

Wen willst du denn begrenzen. Einen Benutzer, der per HTTP-Authentifikation eingeloggt ist? Eine IP?

Ich habe vor etwa einen Monat dadrüber eine kleinen Text geschrieben, der müsste im Archiv sein. Schlußendlich sieht man, dass das ganze nur sehr umständlich zu lösen ist.

use Tschoe qw(Matti);

--
      Anyone who quotes me in their sig is an idiot. -- Rusty Russell.
    1. moin

Wen willst du denn begrenzen. Einen Benutzer, der per HTTP-Authentifikation eingeloggt ist? Eine IP?

jo, jeweils eine ip wollt ich auf eine bestimmte downloadrate begrenzen. ist zwar nicht das optimum aber für meinen zweck reichts.

mhm... und nach deinem post suchen is schlecht. irgendwie scheint der server ausgelastet zu sein und mich nich ins archiv zu lassen. magst mal die url geben (wende hast)?

tschau

2. Servus,

dem Apache kannst Du meines wissens keine Download Grenze einstellen.
    Hierfür bräuchtest Du ein Serverseitiges Script, was mit mehreren Mitteln versucht einen Client zu identifizieren und dann den download entsprechend steuern.

Gruss Matze

3. du könntest es mit

MaxKeepAliveRequests: The maximum number of requests to allow

during a persistent connection. Set to 0 to allow an unlimited amount.

We recommend you leave this number high, for maximum performance.

MaxKeepAliveRequests 100

versuchen, weiss aber nicht, ob es die gewünschte wirkung ergibt ;-?

4. Hallo backbone,

mod_throttle (http://www.snert.com/Software/mod_throttle/index.shtml)sollte Dir imho helfen können.

Gruß Alex

--
    >> Dass in eine if Schleife zu packen schafft mein 10 jähriges Patenkind. [...]
    > Mhhh, wenn man if in Schleifen packt, muss man sich auch nicht wundern, wenn die Patenkinder verwöhnte Luder werden. [...]
    [TomIRL und Tom in ?t=64084&m=364291]
    ss:) zu:} ls:} fo:| de:[ va:| ch:| sh:( n4:& rl:° br:& js:| ie:| fl:| mo:}
    1. moin

mod_throttle (http://www.snert.com/Software/mod_throttle/index.shtml)sollte Dir imho helfen können.

Gruß Alex

thx. sieht wirklich gut aus.

tschau