Günni: Div Container horizontal und vertikal mittig positionieren

Hallo zusammen,
ich möchte eine Div-Container auf der seite sowohl horizontal als auch vertikal mittig zentrieren. Irgendwie schaff ich das aber nicht. Es scheitert immer an der vertikalen Zentrierung.

Hier der Code:

<div style="position:absolute; left:15%; margin-top: ???; background-color:#ffffff; border-color:black; border-style:solid; border-right-width:5px; border-left-width:1px; border-top-width:1px; border-bottom-width:5px; width:70%; height: 500px; padding:10px">

Wer kann da helfen?

Danke
Günni

1. Nabend,

<div style="position:absolute; left:15%; margin-top: ???; width:70%; height: 500px;">

Naja, wenn du schon eine efste Höhe angibst, dann wird das nichts. Du weißt ja nicht, wie hoch der Anzeigebereich im Browser ist.
    Ansonsten: Setze die Höhe des Elternelements auf 100% (welches evtl der Bodys ist) und verfahre dann wie mit der Breite.

Bis denne,

1. Hallo,

Ansonsten: Setze die Höhe des Elternelements auf 100% (welches evtl der Bodys ist) und verfahre dann wie mit der Breite.

Habe die Höhe des Bodys auf 100% gesetzt. Dann den Div wie folgt geändert.

<div style="position:absolute; left:15%; margin-top: 15%;
            background-color:#ffffff; border-color:#black; border-style:solid;
            border-right-width:5px; border-left-width:1px; border-top-width:1px;
            border-bottom-width:5px; width:70%; height: 70%; padding:10px">

Aber ohne Erfolg! Denkfehler von mir?

Gruss
      Günni

1. Hallo,

<div style="position:absolute; left:15%; margin-top: 15%;
              background-color:#ffffff; border-color:#black; border-style:solid;
              border-right-width:5px; border-left-width:1px; border-top-width:1px;
              border-bottom-width:5px; width:70%; height: 70%; padding:10px">

Aber ohne Erfolg! Denkfehler von mir?

Vielleicht. Schreib mal "top" statt "margin-top". Oder lass "left" und "top" weg und schreib anstelle dessen "margin:auto;". Und vorsichtshalber weist du auch dem HTML eine Höhe und Breite von 100% zu.

Gruss,
        Daniel

1. Hallo,

Vielleicht. Schreib mal "top" statt "margin-top". Oder lass "left" und "top" weg und schreib anstelle dessen "margin:auto;". Und vorsichtshalber weist du auch dem HTML eine Höhe und Breite von 100% zu.

Vielen Dank, hat geklappt :)

Gruss und Danke Günni