MichaelB: DRINGEND!!!!!! 6 Fragen zur html Programmierug

Beitrag lesen

Hallo,

Nachdem ich mit meinem derzeitigen Beruf nicht glücklich bin, möcht ich jetzt auf Webseitenprogrammierer und Designer umsteigen.

Was ist denn Dein derzeitiger Beruf?

Ich hab mir jetzt deshalb Frontpage gekauft und find das Programm echt klasse. Hab hier gelesen, dass es Leute gibt, die Frontpage nicht gern verwenden. Naja, selber Schuld, wenns dann länger dauert und ich ihnen vielleicht einen Auftrag vor der Nase wegschnappe, weil ich schneller bin.

Na sowas.

Nachdem ich jetzt mal meine erste Homepage programmiert hab, möchte ich noch ein paar Sachen ändern und dafür brauch ich Hilfe. Habe 6 Fragen :

Dann schieß mal los.

  1. Kann ich mit einem Link im Menü immer nur eine Frameseite ändern oder auch zwei? Mit Frontpage bekomm ichs nämlich nicht hin.

Ach. Ist Frontpage also doch nicht so toll oder wie soll ich diese Aussage deuten?

  1. Wo bekommt man denn gratis animierte Gifbilder und Hintergründe her?

Im ... Internet?

  1. Die Seite ist für den MS Internet Explorer und eine Auflösung von 1024*768 programmiert. Soll ich das auf der Seite dazuschreiben?

Auf jeden Fall. Dann weiß der Benutzer genau welche Auflösung er für Deine Seite einstellen muss, um auch in den vollen Genuß Deiner designerischen Hochleistung zu kommen.
"Best viewed in IE and 1024x768" macht immer ein guten Eindruck und ist das Markenzeichen einer wirklich professionellen Site.

  1. Ich hab auf der Hauptseite mit einer Tabelle ein total geiles Design programmiert. Ich hab aber das Problem, dass die Tabelle nicht ganz in der Mitte ist. Wie geht das?

Jedem anderen würde ich sagen <TABLE align="center"> aber im Profitool Frontpage kann man ja bestimmt die Tabelle einfach mit der Maus in die Mitte ziehen.

  1. Es gibt ja immer noch ein paar unverbesserliche ( dumme ) User, die nicht den Explorer verwenden. Stimmt das, dass die dann meine Hintergrundmusik ( Midifile ) nicht hören können?

Ja das stimmt. Muss aber nicht zwingend ein Nachteil sein.

  1. Ich hab mir gedacht, es ist wohl sinnvoller, Benutzer mit anderer Auflösung oder anderem Browser zu sperren. Find das userfreundlicher, als wenn sie die Seiten besuchen und es dann aber nicht so gut ausschaut wie bei mir. Wie programmiert man so was? Hab in der Frontpagehilfe nichts passendes gefunden.

Geht einfach über das Menü "Insert" und dann auf "Create User Site protection" und dann öffnet sich ein Dialog. Da brauchst Du nur noch die gewünschte Auflösung einstellen und Frontpage erzeugt dann automatisch den benötigten Javascript-Code.

Und beachte auch, wo Du Deine Seiten hostest. Es gibt immer noch ewig-gestrige Provider die bieten nur den völlig überholten Apache als Webserver an. Next-Generations-Websites sollten natürlich auf dem stabilen, schnellen und sicheren Microsoft Information Server. Dann klappts auch mit den Frontpage-Extensions die ja Deine Seite erst zum richtigen Knaller machen.

Gruß
  MichaelB

PS : Bitte schnell beantworten! Habs eilig!

Das hat es jeder.

Und das ist sicher wichtiger als die Menschelei Fragen und das Zeugs hier. Bin zwar neu hier, aber ich denk, die Seite soll für Webseitenprogrammierer sein und kein allgemeines Meinungsforum. Oder?

Im Gegenteil. Menschelei ist ein sehr wichtiger Bestandteil. Gerade das bringt ein wenig mehr "Wärme" in das Forum.

0 44

DRINGEND!!!!!! 6 Fragen zur html Programmierug

Karsten Müller
  • programmiertechnik
  1. 0
    Stefan Einspender
    1. 0
      Orlando
  2. 0
    Andreas Schneider
  3. 0

    Troll-Aktion

    Christoph Schnauß
    • zur info
    1. 0
      Wilhelm Turtschan
      1. 0
        Stefan Muenz
        1. 0
          Wilhelm Turtschan
  4. 0
    Andrea
    1. 0
      Dark Sider
  5. 0
    MichaelB
  6. 0
    Frank Huth
  7. 0
    Tag-Spezialist
    1. 0

      Da haben wir mal wieder was gelernt :)

      Alain
  8. 0
    Serjosha.
    1. 0
      ichen
    2. 0
      Chiller
    3. 0
      Raik
  9. 0
    ichen
  10. 0
    sschumann
  11. 0
    UnknownUser
    1. 0
      Chiller
  12. 0
    n i c o
  13. 0
    Chiller
  14. 0
    Jeena Paradies
    1. 0

      Na, dann troll ich eben mit.

      Chris
      1. 0
        Chiller
        1. 0
          Chris
          1. 0
            Dark Sider
  15. 0
    Chris
  16. 0

    Ja ist denn heut' scho'....

    Frager
    1. 0
      Chiller
  17. 0

    ERGÄNZUNGSFRAGE!!!

    Dark Sider
    1. 0
      Vinzenz
      1. 0
        Dark Sider
        1. 0

          ERGÄNZUNGSAntwort!!!

          Alain
          1. 0
            Dark Sider
  18. 0
    BOTIX
  19. 0
    jogla
  20. 0

    SUPER Posting :)

    Markus Trusk
    1. 0
      Thoralf Knuth
  21. 0

    Troll oder verspäteter Aprilscherz?

    Raik
    • menschelei
    1. 0
      KD-one
  22. 0
    Hans Thomas Vogler