Der onClick ist schon durch den Body der Seite belegt
Hmm, das verstehe ich nicht.
Die NAvigation hat noch eine vierte Ebene, die per Layer ausklappt. Wird auf den Seitenhintergrund geklickt, so wird closeAllLayers() ausgeführt, um das Menu zuzuklappen.
ja klar. Das meinete ich auch nicht. Ich habe mir das etwa wie folgt vorgestellt.
Eine globale Variable clicked, 3 Funktionen für onMouseover, onMouseout und onClick ein if (clicked) und etwas was den clicked im onLoad zurücksetzt. Hoffentlich ist das ganze nicht zu wirr geschildert. Kannst du mir folgen?
ja, das verwende ich auch schon, weil nämlich bei einem Klick in der vierten Ebene (also im Layer) der Layer durch den Eventhandler vom Body zugeklappt wird. Mit deiner Methode heble ich das aus: Wenn ich ein mouseOver in der vierten Ebene habe wird closeLayer=0 gesetzt, Standard ist 1. Per mouseOut setze ich den Wert wieder auf 1. Und closeAllLayers() reagiert darauf.
Problem bei deiner Lösung ist halt, dass der CSS-Wechsel ausgeschaltet wird, sobald im Menu geklickt wird. Als Ergebnis verschwindet zwar der Fehler, aber auch der Effekt im Menu. Und der soll ja gerade erhalten bleiben, selbst wenn der User schon einen Menupunkt angeklickt hat :). Die Lösung hatte ich mir heute morgen schon als absolute Notlösung ausgedacht, aber damit ist der Kunde nicht zufrieden :).