Hallo Andreas
Hm also ich denke doch mal , dass ab einer gewissen Schriftgröße doch fast jedes Design "zerschossen" werden kann oder ?
Ich meine jetzt ganz ehrlich: 100 % ist es natürlich nicht, wenn man durch reine Schriftgrößenänderung das Design zerschießen kann, aber welche Schriftgröße ist das da ? Für normalen Text 30 Px große Schrift ??
200% - Ich teste üblicherwiese mindestens bis zu diesem Schriftgrad.
Dein Probleme dabei liegt imho gerade in der Tabelle. Wenn innerhalb einer Zelle der Inhalt breiter wird als deine gewünschte Breite, wird der Browser je nach table-layout-Angabe (falls er diese berücksichtigt) entweder die Tabelle verbreitern, den Inhalt abschneiden oder den Inhalt über den Border hinaus anzeigen.
Die zweite und dritte Variante sollte vermieden werden. (Schau dir mal reservierung.html bei 200% Schriftgröße im Mozilla an.)
Wenn die Tabelle breiter dargestellt wird, werden auch ein oder mehrere Zellen einer anderen Zeile gestreckt. Das ergibt Lücken zwischen den Grafiken.
Wenn es dir gelingt, das Menü von der Tabellenbreite abzukoppeln, also, dass dieses schmaler werden kann, als die gesamte Tabelle und dabei in dieser zentriert erscheint, ist dein Layout zwar nicht mehr 100%ig, es zerfällt aber nicht so.
Was die Schrifgröße im IE angeht, da muss ich erst mal schauen woran das liegt *lach* Aber danke für den Tipp ;)
Naja schönes Gemisch aus pt und px, solltest du ändern.
Kleine Anmerkungen:
- Einmal style="height: 52px;" pro Tabellenzeile reicht
- auf der Startseite hoovert nichts
MFG
Detlef
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!