Datei in Frameset laden
Macangelo
- html
Hi,
Es gibt doch einen (javascript?) Befehl, der einen Seite, die in einer Suchmaschine gefunden wird, automatisch in dem zugehörigen Frameset öffnet. Ich finde das nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
Herzlichen Dank
Macangelo
Hallo,
Es gibt doch einen (javascript?) Befehl, der einen Seite, die in einer Suchmaschine gefunden wird, automatisch in dem zugehörigen Frameset öffnet. Ich finde das nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
Nein, es gibt keinen Befehl, der eine Seite, die in einer Suchmaschine gefunden wird, automatisch in dem zugehörigen Frameset öffnet.
Aber es gibt eine Möglichkeit, einen JavaScript zu schreiben, der überprüft, ob eine Seite in einem Frameset geladen ist, und wenn nicht, ein Frameset, was womöglich das zugehörige sein mag, lädt!
Und weil ich so nett bin, schreibe ich dir mal was zusammen:
...
<head>
<!-- andere angaben im head -->
<script type="text/javascript">
<!--
if(top == self)
location.href = "/das/frame.set";
-->
</script>
<!-- andere angaben im head -->
</head>
...
ziemlich einfach, was? Ich finde so etwas jedoch blöd. Denn hierbei werde ich - sofern ich javascript aktiviert habe - zu einem Frameset weitergeleitet und weiß nicht (mehr), wo die Seite ist, zu der mich die Suchmaschine kapapultiert hat.
Hier mal was etwas besseres:
if(top == self)
location.href = "/das/frameset.php?url="+escape(location.href+
((location.search != "") ? location.search : "")+((location.hash) != "") ? location.hash : ""));
Dabei müsste die Datei frameset.php natürlich entsprechend entgegenkommen und das frameset mit den gewonnenen daten, die nämlich sogar den Get-string und den anker ("hash") "beinhalten", ein dynamisches Frameset aufbauen.
Falls dir solche serverseitigen Techniken nicht zur verfügung stehen, musst du wohl oder übel die gute alte "wenn sie die navigationsleiste nicht sehen, klicken sie bitte hier"-Masche nutzen.
wauWau
Hi WauWau,
ganz herzlichen Dank für die Hilfe und die vielen wohlmeinden Gedanken. Ich werde das mal morgen in Ruhe durchdenken...
macangelo
Hi,
ganz herzlichen Dank für die Hilfe und die vielen wohlmeinden Gedanken. Ich werde das mal morgen in Ruhe durchdenken...
Wieso nicht heute? >> 6:34 Uhr << warst du jetzt die ganze Nacht auf oder bist du schon so früh aufgestanden?
WauWau
hi,
Es gibt doch einen (javascript?) Befehl, der einen Seite, die in einer Suchmaschine gefunden wird, automatisch in dem zugehörigen Frameset öffnet. Ich finde das nicht mehr.
das "finden" auch "suchen" voraussetzt, ist dir klar ...?
</archiv/> -> "frameset nachladen"
gruss,
wahsaga