Eine verweissensitive Grafik / Imagemap in einem PHP-Dokument
wolfi
- css
MoinMoin auch,
heute schreibe ich das erstemal eine Frage, nachdem ich schon eine Weile gelegentlich mitlese.
Ich schreibe schon eine geraume Zeit in HTML, CSS ist mir noch relativ neu soll heissen, da bin ich noch nicht so ganz so firm drin.
Zur Zeit schreibe ich eine neue Site, komplett ihn CSS/PHP ohne Tabellen, Frames und all diese neuerdings bösen Sachen ;-)
Das Positionieren der Grafiken klappt soweit alles bestens.
Eine verweissensitive Grafik bekomme ich in HTML prima hin.
Mein Problem ist nun die Platzierung über position:
Es wird wohl ein Teil sensitiv, aber nur ein ganz dünner Streifen unterhalb des eigentlichen Bereiches. Ich habe alles mögliche ausprobiert, Zahlen ausgetauscht, negative Koordinaten etc. Mal war der Bereich dann hier, dann weg, dann dort, aber nie am Platz, wo er hin sollte.
Was übersehe ich da, oder geht das überhaupt nicht? Ich habe auch nirgends was darüber zu Lesen gefunden.
Der Vollständigkeit halber: die Tags wie area usw stehen in einer switch-Konstruktion, werden also mittels echo '<map> .... ausgegeben.
Wäre nett, wenn mich jemand in die richtige Richtung schubsen könnte.
tia
wolfi
Hi,
Eine verweissensitive Grafik bekomme ich in HTML prima hin.
Es wird wohl ein Teil sensitiv, aber nur ein ganz dünner Streifen unterhalb des eigentlichen Bereiches. Ich habe alles mögliche ausprobiert, Zahlen ausgetauscht, negative Koordinaten etc. Mal war der Bereich dann hier, dann weg, dann dort, aber nie am Platz, wo er hin sollte.
Link auf die Seite?
cu,
Andreas
Ich schreibe schon eine geraume Zeit in HTML, CSS ist mir noch relativ neu soll heissen, da bin ich noch nicht so ganz so firm drin.
CSS verwendet man, um Eigenschaften von Elementen zu gestalten.
Zur Zeit schreibe ich eine neue Site, komplett ihn CSS/PHP ohne Tabellen, Frames und all diese neuerdings bösen Sachen ;-)
Mit Divs???
Kannst du ma 'nen Beispiel bringen (per Adresse)??? Es ist schwierig sich das vorzustellen.
Der Vollständigkeit halber: die Tags wie area usw stehen in einer switch-Konstruktion, werden also mittels echo '<map> .... ausgegeben.
Leg 'ma am Besten den Quellcode offen. Da können wir uns das ma' anschauen.
Tschau daChris
Hallo auch,
das Problem scheint gelöst...
Im einfachen HTML-Dokument habe die Koordinaten so eingegeben, und es klappte:
"382,142,434,184"
echo ' <area shape="rect" coords="434,184,382,142" href=""> ';
Damit es aber in der neuen Lösung auch geht musst ich die Reihenfolge ändern.
Aus "a,b,x,y" habe ich "x,y,a,b" gemacht und voila!
Ich hätte ja gerne einen Link genannt, aber das wäre zwecklos gewesen, da man ja nichts hatte sehen können. Ich habe stundenlang getüftelt, bis ich aus lauter Verzweifelung auf diese Idee gekommen bin.
Jetzt frage ich mich nur, wie das bei "poly" ist.
Das probier ich heute nicht mehr aus, der "Schuh des Manitu" ruft
Danke nochmal
wolfi
Hi,
Ich hätte ja gerne einen Link genannt, aber das wäre zwecklos gewesen, da man ja nichts hatte sehen können.
Doch, die falsche Koordinatenreihenfolge wäre im Quellcode einsehbar gewesen.
cu,
Andreas