wahsaga: Fehler 508 - was ist denn das?

Beitrag lesen

hi,

Weiß jemand, ob und falls ja, wo dieser definiert ist und/oder was er bedeuten soll?

eine aussage, dass er wirklich irgendwo definiert wäre, konnte ich auch nicht finden.

allerdings, wenn du dir die meldung, warum der link nicht erreichbar ist,

"Sorry, this site is temporarily unavailable!
The web site you are trying to access has exceeded its allocated data transfer. Visit our help area for more information.
Access to this site will be restored within an hour. Please try again later."

mal ansiehst - erscheint es mir gar nicht so unwahrscheinlich, dass geocities sich für diesen fall einen eigenen HTTP status code ausgedacht hat.
warum sie dann nicht eher zu "503 Service Unavailable" gegriffen haben ...? k.A.

allerdings ist das aussenden "eigener" HTTP status codes je nach webserver glaube ich durchaus möglich. ich hatte mal einem bekannten eher scherzhaft geraten, auf die nervigen anfragen von bots, die nach offnen formmail-scripten suchten, mit einem "666 F*** Off" zu antworten, und laut seiner aussage hätte das mit PHP und apache geklappt (hab's aber nicht verifiziert).

btw: unter http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec10.html gibt es einen HTTP status code, der wirklich mit "unused" bezeichnet wird: 306
"The 306 status code was used in a previous version of the specification, is no longer used, and the code is reserved."

gruss,
wahsaga