Shaddai: Website-Bewertung

Beitrag lesen

Hallo,

vom layout her zeimlich grobschlächtig, und sowas mit frames zu realisieren ist auch reichlich obsolet in meinen augen.

Ich denke, bei Frames scheiden sich die Geister, aber ich arbeite z. Zt. an einer Tabellenversion.

Tabellen, hm, ja. Die schienen mir auch mal als duftes Layout-Werkzeug ... Allerdings ist das ein paar Jahre her und folgte zudem direkt auf meine - im Nachhinein überaus peinliche - AOL-Press(!)-Phase. Wenn Du nachdenken willst, was ja im Grunde eine tolle und unterstützenswerte Sache ist, dann bitte nicht über Tabellenlayouts. Wenn sich auch namhafte, gelernte Philosophen sowie nicht bedeutend weniger namhafte weitere Besucher dieses Forums gelegentlich herablassen, Tabellen als adäquates Mittel zur Netzseitenstrukturierung zu bezeichnen, ist dafür letztlich doch ausschließlich CSS geeignet. Vielleicht brauchst Du DIVs, vielleicht nicht, das wird man sehen.

Bevor Du allerdings darüber nachdenkst, von Frames auf Tabellen umzusteigen, mithin den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben, solltest Du Deine werte Energie auf die Beschäftigung mit HTML selbst verwenden. HTML ist eine ungeheuer simple Angelegenheit, und sobald Du HTML "verstanden" hast, glaube ich, wird sich Dir die Frage vom Tabellenlayout schlicht nicht mehr stellen.

meint:
Shaddai