Seite wird nicht gecached
Christian
- html
Hi!
ich habe eine Site bei strato liegen, ein Web für einen Zahnarzt.
Leider erscheint es so, als ob die Seite in keinster Weise gecached wird, beim surfen durch dir Seite werden z.B. grafiken immer wieder neu geladen. Woran könnte das liegen?
Bis vor kurzem lag diese Seite auf einem andren server (schlund+partner) - dort trat das Prob nicht auf!
DAnke! (Seite siehe link)
Moin!
ich habe eine Site bei strato liegen,
Bis vor kurzem lag diese Seite auf einem andren server (schlund+partner) - dort trat das Prob nicht auf!
[x] Schätze, das wirst Du noch öfter sagen.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Hi!
mhmm das hilft mit jetzt ungemein *g*
Christian
Moin!
mhmm das hilft mit jetzt ungemein *g*
Überprüfe mal, ob nicht irgendwelche Einstellungen im Browser dran schuld sind. Da lässt sich das cachen einstellen....
Eventuell mal mit wget nach den gesendeten headern schauen. Vieleicht will strato ja für den Traffic kassieren und sendet eine sehr kurze Gültigkeit. Die Rechneruhr geht richtig?
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Hi,
ich habe eine Site bei strato liegen, ein Web für einen Zahnarzt.
Leider erscheint es so, als ob die Seite in keinster Weise gecached wird, beim surfen durch dir Seite werden z.B. grafiken immer wieder neu geladen. Woran könnte das liegen?
Sowas hatte ich auch schon mal, und es lag am HTTP-Header "Vary: Host", mit dem der IE offenbar nicht klarkommt, siehe http://lists.hostsharing.net/archiv/technik/2003-April/010854.html. Bei deiner Seite wird dieser Header auch mitgesendet, also nehme ich an, dass dies auch bei dir die Ursache ist.
Wende dich einfach an Strato, nur die können das ändern.
Grüße, Stefan