Empi: Suchfunktion für html-Homepage

Hallo!
Ich habe eine Homepage gebaut, die aus ausschliesslich html-Seiten besteht. Ich brauche jetzt eine Suchfunktion, die ich in die Page einbauen kann, wo man einfach einen Suchbegriff eingibt und die gesamte Seite wird dann nach dem Wort/den Worten untersucht und die Ergebnisse werden als Link oä. geliefert!

Kann mir jemand helfen?

1. Moin!

Kann mir jemand helfen?

In HTML ist soetwas nicht möglich. Was Du einbauen kannst ist zum ersten ein Formular+ Javascript:

<form name="site_search" action="http://www.google.de/search" onsubmit="ergaenze()">
    <input type="text" name="suchbegriff">
    <input type="submit" value="suche">
    </form>

<script type="text/javascript"><!--
    function ergaenze() {
      document.forms['suchbegriff'].elements['suchbegriff'].value=
           document.forms['suchbegriff'].elements['suchbegriff'].value + " site:www.deineSeite.de";
      return 1;
    }
    //--></script>

Bei Eingabe eines Suchwortes und einem Klick auf den Button sollte das Ergebnis etwa so aussehen:
    http://www.google.com/search?q=site%2Bsearch+site%3Awww.google.de

Eine andere Variante erfordert serverseitige Logik, also CGI (z.B. Perl) oder PHP. Diese ist allerdings die mit Abstand beste, wenn man sie ordentlich realisiert.

Es gibt noch eine dritte: die gesamte Logik lässt sich auch in Javascript realisieren. Diese Variante ist die ungünstigste (weil mit der Suchfunktion praktisch sämtliche Inhalte aller Seiten
    zum Browser übertragen werden müssen. Gelegentlich muss und kann man das aber tun. Ein Beispiel hierfür wäre:
    http://www.fastix.de/CBT/ (Klicke auf "Suchassistent" und lasse Dir den Quelltext des rechten frames anzeigen) - Ja, auch Frames sind böse(tm), aber bei dem Projekt bestanden spezielle Anforderungen und ich konnte den IE 6 voraussetzen was nicht heisst, dass es mit einem modernen Mozilla/Opera nicht geht... Wundere Dich nicht über die lange Ladezeit: Die Seite hat 171187 Bytes~170kB. Wie auch nicht, sie enthält ja fast sämtlichen Text der Web-Seite. Du kannst Dir sicher schon vorstellen, wie man sowas generiert?

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    1. Hallo!
      Vielen Dank erstmal!!! Und gibt es eventuell ein Tool, das man einfach in die Seite einbaut? Haben doch mittlerweile viele Seiten, die teilweise nur aus einfachen html-Seiten bestehen, oder?

1. Moin!

Vielen Dank erstmal!!! Und gibt es eventuell ein Tool, das man einfach in die Seite einbaut?

Das Tool ist die Google- Sitesearch.
        Woher sollte ein anderes Tool die Seiten und deren Inhalte Deines Webs kennen?

****Immer diese Kiddys. Alles aus der Tüte haben wollen und sich dann wundern, wenn die Suppe beschissen ist- mecker****

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.