Popup automatisch öffnen....?
Peter M.
- javascript
Hallo,
ich habe hier vor ein Pop-Up automatisch öffnen zu lassen, in einer bestimmten Größe und so weiter.
Was mache ich falsch? es funktioniert leider nicht...
<!--
F1 = window.open("LINK","Fenster1","width=600,height=500,left=100,top=200");
//-->
Vielen Dank für Eure Hilfe
Peter M.
Hallo Peter M.
Sehr schön dass auch du uns mit Popups geglückwünschen wirst. Darum gibt es so schöne Popupblocker.
greez Freezer
Hallo Peter M.
Sehr schön dass auch du uns mit Popups geglückwünschen wirst. Darum gibt es so schöne Popupblocker.
greez Freezer
sorry, aber ich mag normal auch keine Popups, aber in diesem Fall ist es nicht anders möglich, handelt sich um einen Notfall-Hinweis...
Viele Grüße
Finde ich trotzdem nicht angebracht. Kannst es ganz einfach am Schirm ausgeben (ohne popups).
btw: kannst im tag body eine onload="MeineFunktion()" einbauen und somit dein Script aufrufen. oder du kannst das script einfach im bodytag platzieren, damit es ausgeführt wird.
Finde ich trotzdem nicht angebracht. Kannst es ganz einfach am Schirm ausgeben (ohne popups).
btw: kannst im tag body eine onload="MeineFunktion()" einbauen und somit dein Script aufrufen. oder du kannst das script einfach im bodytag platzieren, damit es ausgeführt wird.
hört mal, es ist leider nicht anders möglich, es handelt sich um eine dynamische Seite und ich muss über einen anderen Server die dynamische Seite mit einem Popup laden, es ist nicht anders möglich den Text dort so unterzubekommen, helft mir doch einfach weiter, ich kann auch keine PopUps leiden es ist aber zwingend notwendig, und ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helft
Du müssest uns schon sagen was du mit dem ganzen bezwecken willst...
Du müssest uns schon sagen was du mit dem ganzen bezwecken willst...
also na gut, dann die erklärung:
es ist eine Firmen-Seite, diese soll für eine Kooperation verlinkt werden, nur leider können wir auf dem Hauptserver nicht zugreifen. Der Kooperationspartner soll das PopUp als einzigster zu sehen bekommen und im Hintergrund die normale Startseite.
Alle anderen werden ohne PopUp auskommen.
Daher nehme ich einen anderen Server mit 2 Frames, oben läd die normale Seite und unten ein 1Px Frame der das PopUp öffnen soll. Könnt ihr mir nun bei meiner ausgangsfrage helfen?
Hi,
Könnt ihr mir nun bei meiner ausgangsfrage helfen?
<body onload="self.open('String_url','string_html_name','string_params')">
Mehr zu den window-Methoden findest Du in der hiesigen Doku, die man fuer solche Basics generell als erstes zu Rate ziehen sollte.
Gruesse Joachim
Hi,
Könnt ihr mir nun bei meiner ausgangsfrage helfen?
<body onload="self.open('String_url','string_html_name','string_params')">
Mehr zu den window-Methoden findest Du in der hiesigen Doku, die man fuer solche Basics generell als erstes zu Rate ziehen sollte.Gruesse Joachim
OK, Vielen Dank
Morgen,
(...) handelt sich um einen Notfall-Hinweis...
Gerade dafür ist es sehr ungeeignet, bedenke wie viele einen Popup-Blocker installiert haben. Wichtige Hinweise sollten aber ja für jeden sichtbar sein.
Tschö,
dbenzhuser
Was mache ich falsch? es funktioniert leider nicht...
... ist nicht hilfreich dir zu helfen. http://glasgoogle.de
Struppi.
Hi,
was soll daran nicht funktionieren?
funzt bei mir einwandfrei... in welchem browser funzt es denn nicht?
Auch ich muss leider den Zeigefinger heben:
bei allen halbwegs aktuellen usern wird sich das fnester dank popupblocker nicht öffnen!
Gruß
Phil
hi,
bei allen halbwegs aktuellen usern wird sich das fnester dank popupblocker nicht öffnen!
oha!
wann bin ich denn ein halbwegs aktueller user?
wie finde ich heraus, welche version von mir ich derzeit installiert habe?
wo kann ich mich ggf. updaten lassen, falls ich nicht aktuell sein sollte?
gruss,
wahsaga
Nun,
[IRONIE ON]
das ist ganz einfach, guck dich mal um, irgendwo in deiner umgebung, müsste so ein kleiner plastik einlass in die wand sein, der zwei löcher hat. Normalerweise erzählt man dir, das wäre Steckdosen, da kommt Strom raus. Aber das ist gelogen. DIE wollen nur nicht, dass wir die Wahrheit wissen! Das sind Datenterminals!
Nimm ein Kabel mit einem Schuko Stecker dran, lasse den Schuko Stecker dran, und isoliere das andere Ende ab. Nun nimm das abisolierte Stück in den Mund. Achte darauf, dass deine Mundhöhle schön feucht ist, damit keine Störungen in der Kommunikation zwischen deinem Hirn und dem Hauptrechner bei DENEN auftreten.
Jetzt steckst du den Schuko Stecker in das Datenterminal, und denkst ganz kräftig an apt-get update. Und schwups, wirst du auf die aktuellste Version geupdated.
Aber nicht weitersagen!
[IRONIE OFF]
Verzeih mir meine doofe Missformulierung. ;-)
Gruß
Phil
Hallo,
wo kann ich mich ggf. updaten lassen, falls ich nicht aktuell sein sollte?
http://www.bayern.de/lfu/gentec/genlab/genlab_start.htm
Grüße
Thomas