Hallo,
natürlich habe ich mir die Aufzeichnungsmethode des Apaches angesehen und in welcher Weise er die Einträge macht:
IP - - [Zeit] ServerCode Übertr.Bytes Domain Referrer
Nach diesem Muster bin ich auch vorgegangen, indem ich via regexp die einzelnen Teile versucht habe auszulesen und überflüssiges auszusortieren. Das klappt auch, nur wie gesagt, bei rund 10% aller Einträge fehlt z.B. die Domain, bei nem anderen Eintrag ist noch der Servercode drin, usw. Ich bin mir ziemlich sicher, das der(die) Fehler in meinen Regexp-Ausdrücken liegt. Mit diesen Bereich habe ich mich erst letzte Woche begonnen zu beschäftigen, ergo ...
Und wenn es halt ein fertiges Skript, bzw. einen fertigen Skriptteil gäbe, dass eben diesen Fehler nicht hat, dann wäre ich ein glücklicherer Mensch :-)
Ansonsten geht wohl kein Weg daran vorbei, dass ich mich mehr mit Regexp beschäftigen muss, um mit dieser Sache fertig zu werden, es kann ja nicht sein, dass so wie jetzt mit 20 Ausdrücken nacheinander die einzelnen Bereiche meines Strings geändert werden, dass dort einzelne Datensätze vor die Hunde gehen ist ja irgendwie klar.
Grüße, Matthias