je nach Domain umleiten
Bambusmensch
- webserver
Hallo zusammen!
Bei meinem Homepage-Provider habe ich zwei unterschiedliche Domains, über die man ins selbe Verzeichnis kommt.
Da ich aber gerne unter der zweiten anderen Domain eine komplett andere Homepage estellen würde, ist meine Frage jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt, zu überprüfen von welcher Domain aus eine Datei auf dem Server aufgerufen wurde.
Also ich dachte es mir so, dass unter beiden Domains die selbe index.html aufgerufen wird und die dann je nach Domain in ein anderes Verzeichnis weiterleitet.
Kann man das mittel JavaScript oder .htaccess hinbekommen?
MfG
hi,
Bei meinem Homepage-Provider habe ich zwei unterschiedliche Domains, über die man ins selbe Verzeichnis kommt.
bietet dir nicht schon dein provider die möglichkeit an, die domains auf unterschiedliche (unter-)verzeichnisse zeigen zu lassen?
gruß,
wahsaga
Hallo MfG!
Das sollte für dich der Server per Konfigurationsdatei durch angabe eines Virtualshost selbst erledigen. Was sagt dden der Support Deines Providers zu einer domainabhänigen Angabe eines Verzeichnises?
Da ich aber gerne unter der zweiten anderen Domain eine komplett andere Homepage estellen würde, ist meine Frage jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt, zu überprüfen von welcher Domain aus eine Datei auf dem Server aufgerufen wurde.
Also ich dachte es mir so, dass unter beiden Domains die selbe index.html aufgerufen wird und die dann je nach Domain in ein anderes Verzeichnis weiterleitet.
Das ist m. E. auch nur die letzte Möglichkeit, dies wegen Faulheit des Providers durch Scripting zu erledigen, bis man dann zu einem wirklichen Provider gewechselt ist.
Gruß aus Berlin!
eddi