Astovidatu: Variable Importieren.

Beitrag lesen

Dein Script 1 generiert aus irgendeiner (Text?)Datei ein HTML-Formular, das im Auge des Betrachters nach meiner Interpretation so aussehen dürfte:

Frage 1: Blablubb
() Antwort a
() Antwort b
...
Frage 2: Sabberfaselschwätz
() Antwort a
() Antwort b
...
[Fertig]

Genau!

$answers[$count] = $antwort;

Da stehen also _alle_ richtigen(?) Antworten drin. Allerdings, die Antworten, die der Nutzer mittels Klick auf deine Radiobuttons gibt, werden durch das generierte Formular nirgendwo weitergegeben (wie dir Struppi bereits schrieb). Ein Klick auf [Fertig] hat also den Effekt, dass du $uname, $email, $quiz und @answers an results.cgi weitergibst, die Antworten des Benutzers jedoch nicht, weil die entsprechenden HTML-Elemente außerhalb des Formulares notiert sind, dessen Aktion dein Ergebnisscript ist.

Genau, das sag ich doch die ganze zeit, das mein script niemals die werte der antworten des users bekommt weil eben die entsprechenden HTML-Elemente außerhalb des Formulars liegen.
Die frage ist wie bekomme ich die Antworten der Radiobuttons in results.cgi? Die radio buttons haben absichtlich alle den namen "antowrt" denn so kann ich sie später einem array zuweisen (@usr_answers = param('antwort')) und mit den richtigen antwort in @answers vergleichen.
Mein problem ist: wie schreibe ich das script so das ich die antworten alle übertragen bekomme? Geht das überhaupt, so wie das script jetzt aufgebaut ist oder müsste ich do_quiz komplett umschreiben?

Die sache ist halt die das ich ein sehr simples script schreiben wollte, wie man sieht ist es zu simpel geworden und ich kann es nur funktionsbereit schreiben indem ich checkboxes anstatt der radiobuttons verwende.

Vielen dank für die ausgiebige Antwort.

Gruß, Asto.